Timo L.: Browserunabhängige Programmierung und der "geehrte msIE"

Beitrag lesen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich hoffe deine Seite funktioniert dennoch ohne JavaScript. Es gibt sie nämlich, die Leute, die das abschalten.

Die Seite die ich aktuell Gestalte leider nicht. Sie ist allerdings auch eine geschlossenen Community, und ich denke hier darf man sich sowas mal erlauben.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, eine Website sollte auch noch auf 800x600 und im ältesten Browser der Welt funktionieren (ich denke dabei schon nicht grad an Mosaic sondern eher an IE6, IE7 :-p)

Bei einer geschlossenen Community, wo man die Zielgruppe persönlich kennt und Google sowiso nichts verloren hat, ist es allerdings die Frage ob man lieber stundenlang damit Zeit verbringt die Seite auch noch für Leute ohne Javascript verfügbar zu machen, oder ob man lieber versucht dem User einen so angenehmen Aufenthalt wie möglich zu gestalten (ich denke dabei eben an die schicken Extras und zusätzlichen Funktionen die eine Seite mit JS bieten kann).

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Ostertage (ich hab 4 Wochen Ferien, ich hoffe du auch :-) )

Gruss Timo