SorgenkindMech: FILEINFO @ PHP

HUHU Forum,

ich hab hier nen IIS7 @ WIN7pro-x64
darunter als isapi PHP Version 5.2.13
mein problem ist, dass ich php_fileinfo.dll nicht ans laufen bekomme, wenn ich es in der PHP.ini aktiviere dann bekomm ich nen internen serverfehler 500 ... naja mit dem entsprechenden modul, also dem php-modul

ich bin im moment recht planlos, im manual steht, dass es erst ab php 5,3 standard ist, aber 5,3 hat kein isapi-modul dabei und versionsmix wollt ich nicht betreiben
daher 5.2.13

im manual steht was von gnuwin32 und dass man da 4 dateien raus holen soll, wenn überhaupt bekomme ich 2 der beschrieben datein, doch weiter bringt mich das auch nciht.

hat jemand von euch erfahrung wie ich das zum laufen bekomme?

upgrade auch gern auf php 5.3 wenn es als isapi-modul lauffähig ist ;)

danke schonmal für eure hilfe!

  1. Liebe(r) SorgenkindMech,

    ich hab hier nen IIS7 @ WIN7pro-x64

    herzliches Beileid. War das Deine freie Entscheidung? Es gibt doch so gute, freie (und auch schlankere) Alternativen...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. ich hab hier nen IIS7 @ WIN7pro-x64

      herzliches Beileid. War das Deine freie Entscheidung? Es gibt doch so gute, freie (und auch schlankere) Alternativen...

      naja das kommentar bringt mich nicht wirklich weiter, imho ist das durchaus sehr zuverlässig und läuft wunderbar, mit ausnahme der fileinfo-erweiterung ...

      also sofern noch jemand wirklich was konstruktives zu diesem thema hat, nur her damit ...

      1. Liebes Sorgenkind,

        ich hab hier nen IIS7 @ WIN7pro-x64

        herzliches Beileid.

        naja das kommentar bringt mich nicht wirklich weiter [...]
        also sofern noch jemand wirklich was konstruktives zu diesem thema hat

        das war durchaus konstruktiv gemeint. Ob Du nun der Meinung bist, der IIS sei "sehr zuverlässig und läuft wunderbar", oder nicht - offensichtlich bist Du damit nicht 100%ig zufrieden bist, ist ein Umstieg von diesem Microsoft-Produkt sicherlich keine (zumindest keine reine) Polemik. Oder warum glaubst Du vertrauen weltweit so viele professionelle Hostingfirmen dem Apache? Und wenn es schlanker sein soll, dann gibt es auch dafür Alternativen. Auch unter Win7!

        Aber wenn Du MS-hörig bist, kannst Du meinen Kommentar natürlich nur falsch verstehen... Sorry.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. sei mir nich bös aber es bringt mir halt nix wenn ich frage hey wieso läuft mein opel nich und mir dann jemand antwortet "weil du keinen ford fährst"
          also jetz mal unabhängig von dem markenbewusstsein

          ich arbeite seit je her mit iis und php, hab auch an anderer stelle xammp laufen, nur der IIS hat hier in dieser kostellation einfach seinen platz. ab und zu antworte ich hier auch, und wenn es mir wirklich sinnvoll erscheint, dann sage ich auch "hey machs ganz anders" aber nicht in dem sinne von "ist ja kein wunder, dass es nicht funktioniert" und daher betrachte ich deine antwort als nicht konstruktiv

          hast du denn zufällig eine idee bezüglich meines problems die mich auch weiterbringt unter den gegebenen voraussetzungen?

  2. Hi,

    mein problem ist, dass ich php_fileinfo.dll nicht ans laufen bekomme, wenn ich es in der PHP.ini aktiviere dann bekomm ich nen internen serverfehler 500 ...

    Und du hast bisher keinerlei Blick in die Logfiles geworfen ...?

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]