Encoder: textarea ohne rows und cols

Hallo

Ich lasse gerade eine Seite validieren. Es wird bemängelt, dass eine textarea keine rows und cols angegeben hat.
Ich habe die Größe mit width und height bestimmt. Außerdem ist die Schriftart nicht Courier, somit wären die Angaben eh sinnlos.
Was schreib ich da denn am sinnvollsten rein?

  1. siehe Betreff

  2. Hi!

    Ich lasse gerade eine Seite validieren.

    Von wem?

    Es wird bemängelt, dass eine textarea keine rows und cols angegeben hat.

    Und?

    Ich habe die Größe mit width und height bestimmt.

    In CSS nehme ich an?

    Außerdem ist die Schriftart nicht Courier, somit wären die Angaben eh sinnlos.

    Woher soll ein(e) (X)HTML-Validator(in) Kenntnis von Deinen CSS-Angaben haben?

    BTW: es existieren außer Courier andere Monospace-Fonts!

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Von wem?

      Vom Validator des W3C.

      Woher soll ein(e) (X)HTML-Validator(in) Kenntnis von Deinen CSS-Angaben haben?

      Ist mir schon klar. Ich weiß nur nicht was ich in die Attribute schreiben soll, wenn die schon unbedingt da sein müssen.

      1. Hi,

        Woher soll ein(e) (X)HTML-Validator(in) Kenntnis von Deinen CSS-Angaben haben?
        Ist mir schon klar. Ich weiß nur nicht was ich in die Attribute schreiben soll, wenn die schon unbedingt da sein müssen.

        Sinnvolle Werte, die verwendet werden können, falls kein CSS zur Verfügung steht (womit dann auch wieder die Default-Schrift, die in allen mir bekannten Browsern monospaced ist, greift, womit die Angaben auch wieder dazupassen).

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      2. @@Encoder:

        nuqneH

        Ich weiß nur nicht was ich in die Attribute schreiben soll, wenn die schon unbedingt da sein müssen.

        Spricht was gegen <textarea cols="" rows="">?

        Qapla'

        --
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
      3. Hi!

        Ich weiß nur nicht was ich in die Attribute schreiben soll, wenn die schon unbedingt da sein müssen.

        Wenn es nichts Sinnvolles gibt, dann lasse die Attributwerte doch leer - Attributpflicht bedeutet doch nicht, dass Attributwerte gegeben sind.

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)