Alex: Website auf Rechtschreibfehler prüfen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Firefox Addon, womit ich meine Website (also nicht nur Formulareingaben) auf Rechtschreibfehler überprüfen kann.

Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Vielleicht kennt von euch ja einer etwas passendes - würde mich freuen!

Gruß
Alex

  1. Was spricht dagegen?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

    1. Wenn du mir noch erklärst wie das funktioniert wäre ich glücklich.
      Ich kann nämlich nicht herausfinden wie ich die gesuchte Funktion nutzen kann...

      1. Hi!

        Wenn du mir noch erklärst wie das funktioniert wäre ich glücklich.
        Ich kann nämlich nicht herausfinden wie ich die gesuchte Funktion nutzen kann...

        Trotz 16 (zu Deinen Gunsten gerechneten) Minuten Recherche nicht? Die Software kann ja nix taugen!

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hi,

          verstehe nicht ganz wie du das meinst?!

          Ich habe es echt nicht gefunden - weder auf der Website noch nach dem installieren...

          Gruß
          Alex

  2. Wenn du die Dokumente offline vorliegen hast, kannst du GNU aspell benutzen. Die Option -H filtert HTML.

    1. Hallo,

      erstmal Danke für deine Antwort!

      Ich habe alles auch offline, aber mit ein bisschen HTML Filterung ist es nicht getan. Es gibt auch noch Text aus der Datenbank und im PHP-Code sind auch Textpassagen (Fehlermeldungen, ...)

      Deshalb dachte ich mir, dass es schön wäre ein Addon zu haben, welches, wenn es Aktiviert ist, einfach bei jedem Rechtschreibfehler auf einer Website meckert  - dann muss ich auch nicht extra Rechtschreibfehler suchen gehen, sondern sehe sie , wenn ich meine Seite teste...

      Vielleicht hat ja jemand Lust sowas zu bauen ;)

      Gruß
      alex