andi: Google und META NAME="keywords" - wird doch ignoriert, oder?

Hallo,
wie ich hier gefunden habe, ignoriert Google im Quelltext die meta-Angeba "keywords" komplett. Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahem via Google? (Außer dem hier?)

Grund: Einem Kunden wurde von einer SEO-Firma der Einsatz von keywords nahegelegt und ich soll es umsetzen. Sehe aber keinen Sinn dahinter.

Wie seht ihr das?

danke & gruß
andi

  1. Grund: Einem Kunden wurde von einer SEO-Firma der Einsatz von keywords nahegelegt und ich soll es umsetzen. Sehe aber keinen Sinn dahinter.

    Denke bei Keywords an etwas, das allgemeine Funktionalität hat, die über Google hinausgeht. Zum Beispiel für ein Tagging-System.
    SEO betrifft auch die eigene Sitesearch-Funktionalität.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. wie ich hier gefunden habe, ignoriert Google im Quelltext die meta-Angeba "keywords" komplett. Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahem via Google? (Außer dem hier?)

    Google nutzt die Keywords für die Enterprise-Search-API sehr wohl, auf das Ranking in den SERP hat es allerdings keinen einfluss.

    Grund: Einem Kunden wurde von einer SEO-Firma der Einsatz von keywords nahegelegt und ich soll es umsetzen. Sehe aber keinen Sinn dahinter.

    Sinn dahinter ist gering, es ist aber relativ schnell umgesetzt - für viele CMS gibt es da bereits fertige Lösungen.