Chrisi: OSL vs GPL oder deutsche Übersetzung?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer deutschen Übersetzung für die oben genannten Lizenzen. Weiss vllt. jemand von euch wo ich fündig werden kann?

Oder hat jemand einen Tipp wo ich eine Gegenüberstellung der beiden Lizenzen finden kann?

Ich werde aus den Infos die ich bei Google finden kann nicht schlau, einmal heisst es OSL ist GPL3 und anderswo steht wieder das es 2 versch. Linzenzen sind.

Ich hoffe ihr wisst mehr als ich.

Viele Grüße
Chrisi

  1. Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer deutschen Übersetzung für die oben genannten Lizenzen.

    Von der OSL habe ich bis eben gerade noch nichts gehört, die GPL gibt es in einer deutschen Übersetzung.
     Weiss vllt. jemand von euch wo ich fündig werden kann?

    Oder hat jemand einen Tipp wo ich eine Gegenüberstellung der beiden Lizenzen finden kann?

    Auf die Schnelle fand ich einen Vergleich der OSL mit der (L)GPL.

    Ich werde aus den Infos die ich bei Google finden kann nicht schlau, einmal heisst es OSL ist GPL3 und anderswo steht wieder das es 2 versch. Linzenzen sind.

    Nach der kurzen Suche würde ich behaupten es sind zweierlei. Ich vermute einfach mal, dass manche Personen OSL als "open source license" übersetzt haben und eine solche ist die GPL ja.

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
    1. Hi,

      danke für deine Antwort.

      Von der OSL habe ich bis eben gerade noch nichts gehört,

      Die Beschreibung zur OSL auf English kannst du hier finden, ich werd nur leider nicht so richtig schlau draus :)

      http://www.opensource.org/licenses/osl-3.0.php

      Alles mögliche findet man bei Wiki übersetzt, nur die eine Lizenz nicht :-(

      Viele Grüße
      Chrisi