Alex: Seitenbewertung

Hallo
unter www.oktoberfest-bayern.de habe ich eine Infoseite erstellt im Auftrag.

Es geht nicht um den Text sondern nur um den ersten Eindruck. Es ist auch ein einfaches Blog-System, das hier verwendet wurde, aber ich finde, das es seinen Zweck mehr als erfüllt.

In diesem Zusammenhang ist sowieso die Frage, bei den vielen Angeboten wie typo3, joomla etc ob es noch html Kenntnisse braucht.

  1. In diesem Zusammenhang ist sowieso die Frage, bei den vielen Angeboten wie typo3, joomla etc ob es noch html Kenntnisse braucht.

    TYPO3 ohne HTML-Kenntnisse: viel spass ;) das Template schreibt sich nicht allein :D

  2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    In diesem Zusammenhang ist sowieso die Frage, bei den vielen Angeboten wie typo3, joomla etc ob es noch html Kenntnisse braucht.

    Wenn ich mir deinen Quelltext und die Ausgabe des Valigators so anschaue: JAAAA mit HTML Kentnissen wäre das nicht passiert!

    Dein Design ist bei mir teilweise verschoben bzw. Wörter/Links werden zweizeilig angezeigt.

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
  3. hei,

    hier koenntest du eine bessere homepage ohne HTML kentnissen machen ;) auch design sind da schoener ^^

    < http://webpage.anazana.com/en/>

    LG

  4. In diesem Zusammenhang ist sowieso die Frage, bei den vielen Angeboten wie typo3, joomla etc ob es noch html Kenntnisse braucht.

    Du willst doch nicht im Sumpf der Baukästen enden?

    Hier was mir auffällt.
    Alles ist sehr blau. Da fehlt ein Kontrast. Weiß-blau sind ja die bayerischen Nationalfarben, aber die Schrift auf dem Hintergrund wirkt gewöhnungsbedürftig.
    Das Kopf-Bild ist nicht so breit wie der Platz den es ausfüllt => es wird noch ein kleines Stückchen angestückelt. Das fällt gleich auf und kommt recht seltsam an.
    Die Schrift find ich eine Stufe zu groß. Im Zusammenhang mit dem wenigen Platz für den eigentlichen Inhalt kommt das etwas gedrängt rüber. Sozusagen das Verhältnis zwischen eigentlicher Information und sonstiger Seite ist sehr zugunsten des sonstigem ausgelegt.
    Die Icons könnten einen Tooltip vertragen. Spätestens das sitemap-Icon sagt mir nicht mehr was man damit machen kann.
    Naja und die Googlewerbung zwischendrin...

    1. Hallo.

      Warum GoogleAnalytics ganz oben, noch vor <HTML>?

      Im Großen und Ganzen ist die Seite Schrott, ehrlich. Typografie, Nutzerführung, Design, Quellcode ist alles mehr als semiprofessionell.

      Macht keinen Spass, sich das anzuschauen. Am besten einstampfen... und nochmals von vorne anfangen. Nochmals komplett überdenken. Und natürlich HTML, CSS und den ganzen Mist lernen, der dazu nötig ist. Dazu gehören auch Sachen wie Webtypographie, Farbenlehre, Online-Marketing, SEO, und vieles mehr. Oh yeah

      Brillo Agent Nr.1

      1. Hi Brillo.

        Typografie, Nutzerführung, Design, Quellcode ist alles mehr als semiprofessionell.

        Das ist doch schon mal nicht schlecht. Genau doppelt so viel waere optimal.

        ;-)

        Viele Gruesse,
        der Bademeister