xxxMaster: Swf Element 'downloaden'

Hallo zusammen!
Da es ja schon Mauscheleien darüber gegeben hat, wie man eine .swf, .fla, oder sonstige flash-Dateien am besten "downloaded", bin ich grad' auf eine gaaaaanz eifache gestoßen: Die Temporären Internetdateien...

So geht's:

1. Du siehst ein flash element, verfolgst die url und hast das objekt nun vor dir...

2. Nutzt du den IE, klickst du am besten auf Extras --> Internetoptionen --> Allgemein und beim Browserverlauf dann auf Einstellungen --> Dateien Anzeigen - ein Ordner "Temporary Internet Files" öffnet sich. Hast du einen anderen Browser, musst du diesen Ordner einfach suchen, mit der Suche eben...

3. Du löschst den gesamten Inhalt (macht auch nichts, wenn du noch ein paar Cookies oder Skripts drinnen hast, das ist egal)

4. Du reloadest die Page, auf der das flash-Element ist (drücke die Taste F5), und anschließend den Ordnerinhalt von "Temporary Internet Files"

5. Nun muss hier irgendwo ein flash element sein, das dann vermutlich das ist, dass du haben wolltest...

6. Fertig - einfach nur noch in einen Zielordner kopieren, fertig... Total easy, oder?

ACHTUNG: Methode funktioniert nur bei Microsoft Windows, zumindest glaub' ich das (gibt's bei Linux bzw. Konquerer oder Mac bzw. Safari Temporäre Internet Dateien?).

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen, mfg

xxxMaster

  1. Moin Moin!

    Mein Weg, um Videos aus Flash-Playern zu fischen: Firefox mit Firebug und Noscript, Firebug öffnen, Netzwerk-Tracking erlauben, Filter auf Flash setzen, Flash-Applet erlauben, Flash-Video starten, und die auffallend große Resource, die daraufhin angefordert wird, über das Kontext-Menü im Firebug in einem neuen Tab öffnen lassen -- voila, das gewünschte Video. Klappt mit Youtube und diversen anderen Plattformen.

    Klappt nicht, wenn nicht HTTP/HTTPS/FTP benutzt wird, sondern ein "echtes" Streaming-Protokoll. Dann scheitert das Herumgefische im Browsercache allerdings auch. Manche Plattformen erlauben nicht, dass gleichzeitig Browser und Flash-Player die Resource herunterladen, ggf. muß man den Flash-Player anhalten oder ein Stück weiter springen, notfalls den Tab mit dem Flash-Player schließen.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".