Andre: Kommentarfunktion in Websiten einfügen

Hallo

Ich habe eine CSS-Seite online und überlege, Besuchern  die Möglichkeiten zu geben, Kommentare zu meinen Beiträgen schreiben zu können.
Wie lässt sich sowas umsetzen, PHP blicke ich nicht!
Optimal natürlich mittels Capcha-Eingabe und Einer Prüf-Möglichkeit durch mich zwecks Spam-Vermeidung!

Was kann ich tun?

Grüße An,

  1. Ich habe eine CSS-Seite online und überlege, Besuchern  die Möglichkeiten zu geben, Kommentare zu meinen Beiträgen schreiben zu können.

    Eine CSS-Seite? Eher eine HTML-Seite, die mit CSS verziert wurde oder?

    Wie lässt sich sowas umsetzen, PHP blicke ich nicht!

    Es gibt noch andere Sprachen, aber ich persönlich finde PHP am einfachsten. Das solltest du also entweder lernen, oder eine fertige Lösung suchen.

    Optimal natürlich mittels Capcha-Eingabe und Einer Prüf-Möglichkeit durch mich zwecks Spam-Vermeidung!

    Optimal ist ein Captcha sicher nicht - nur gut geeignet um deine User zu nerven. Es gibt bessere Möglichkeiten...

    Was kann ich tun?

    Nimm am bestene ine fertige Lösung, die ohne Captchas auskommt, auf PHP basiert und einigermaßen SPAM-sicher ist.

    Gruß
    Alex

  2. Hi,

    Wie lässt sich sowas umsetzen, PHP blicke ich nicht!
    Optimal natürlich mittels Capcha-Eingabe und Einer Prüf-Möglichkeit durch mich zwecks Spam-Vermeidung!

    Was hat Captcha mit Kommentarfunktionalität zu tun? Captcha ist lediglich eine - zweifelhafte - Methode zur Spamvermeidung.
    Voraussetzung für das, was Du willst, ist die serverseitige Verarbeitung von Daten mit einer Scriptsprache Deiner Wahl - also möglicherweise PHP. Darüber hinaus ist eine Datenbank hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

    Ohne - oder mit wenig - Knowhow kannst Du ggf. eine fertige Software wie Wordpress benutzen und das Design anpassen.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  3. مرحبا

    Ich habe eine CSS-Seite online und überlege, Besuchern  die Möglichkeiten zu geben, Kommentare zu meinen Beiträgen schreiben zu können.
    Wie lässt sich sowas umsetzen, PHP blicke ich nicht!

    Im Grunde ist eine Kommentarfunktion ein erweitertes Gästebuch. Wie funktioniert deine Seite derzeit? Irgendwelche Scripte im Einsatz?

    Optimal natürlich mittels Capcha-Eingabe und Einer Prüf-Möglichkeit durch mich zwecks Spam-Vermeidung!

    Zensur lässt sich schnell integrieren, Captcha allerdings ist nicht wirklich nötig, eher Nervig für den Nutzer.

    mfg

  4. Hallo,

    ich empfehle ebenfalls php. Um PHP von grundauf zu lernen, brauchst du allerdings ein wenig Zeit (je nach erfahrung mit anderen sprachen). Prüfe aber erstmal, ob du auf deinem server überhaupt php zur Verfügung hast.

    Was verstehst du überhaupt unter einer Kommentarfunktion? Evtl. könntest du scripte über google suchen, grundlagen brauchst du allerdings trotzdem.
    Empfehle dir, dich mal in
    selfphp.de
    oder
    http://tut.php-quake.net/de/index.html
    zu vertiefen.
    gruss patrick

  5. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    TalkBack könnte was für dich sein.

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...