Rückwärtseinparkerin: Mittels Passwort zum Mitgliederbereich

Hallo Leute,

vorab...ich bin eine totale ANFÄNGERIN! Ja richtig: Keine Ahnung und noch dazu nen Mädel.

Also was will ich:

Ich will von meiner html-Seite (programmiert mit Phase 5.6) via Passworteingabe auf eine andere html-Seite weiterleiten.

Hierzu habe ich bereits 2 .htaccess-Dateien geschrieben und in meinem Web-Projekt gespeichert. (.htaccess und .htusers)

Mir ist nun völlig schleierhaft, wie ich das ganze nun innerhalb meiner html-Datei definiere, sprich: Wo schreibe ich im Quellcode den ganzen Quatsch hin...bzw. Wie funktioniert es richtig?

Bitte helft mir beim Rückwärtseinparken;-)

Liebe Grüße,

M.

  1. Hi,

    Ich will von meiner html-Seite (programmiert mit Phase 5.6) via Passworteingabe auf eine andere html-Seite weiterleiten.

    Hierzu habe ich bereits 2 .htaccess-Dateien geschrieben und in meinem Web-Projekt gespeichert. (.htaccess und .htusers)

    Mir ist nun völlig schleierhaft, wie ich das ganze nun innerhalb meiner html-Datei definiere, sprich: Wo schreibe ich im Quellcode den ganzen Quatsch hin...bzw. Wie funktioniert es richtig?

    HTTP-Authentifizierung dient zur Abfrage von Zugangsdaten, bevor eine Ressource vom Server ausgeliefert wird - es hat nichts mit einer „Weiterleitung“ zu tun.

    Du verlinkst also ganz normal die Ressource - und wenn der Nutzer dann auf diesen Link klickt, wird er von seinem Browser nach den Zugangsdaten gefragt. Gibt er diese korrekt ein, liefert der Server die angefragte Ressource aus - andernfalls das definierte 403-ErrorDocment.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Frage: Willst du ne Abfrage von Benutzername und Passwort, oder nur Passwort?

    mfg xxxMaster

  3. hi,

    .. Wie funktioniert es richtig?