Typo3: Datenbankarchitektur
split.s
- sonstiges
0 Felix Riesterer
0 suit
also eines versteh ich noch nicht so richtig:
Wo speichert typo3 solche Dinge wie Überschriften usw. ?
Gibts irgendwo eine Beschreibung der Datenbankarchitektur aus der ersichtlich wird, wo die einzelnen Gestaltungselemente die man außerhalb des Rich Text Editors hinzufügen kann, gespeichert werden?
Herzlichen Dank im Vorraus.
Liebe(r) split.s,
Gibts irgendwo eine Beschreibung der Datenbankarchitektur
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Und? Was soll ich jetzt damit? Bekommst du dafür wenigstens irgendwo Punkte? Kein brauchbares Ergebnis welches ich nicht schon kenne.
Liebe(r) split.s,
Und? Was soll ich jetzt damit? Bekommst du dafür wenigstens irgendwo Punkte?
</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
Kein brauchbares Ergebnis welches ich nicht schon kenne.
Dass Du von diesen Ergebnissen bereits welche kanntest, hast Du mit keinem Wort in Deiner Fragestellung erwähnt. Und dass Dir diese Ergebnisse nicht weiterhelfen ... naja, was brauchst Du denn noch? Immerhin ist Typo3 sehr gut dokumentiert - darunter selbstverständlich auch seine DB-Struktur. Wenn Dir selbst die Docs nicht weiterhelfen, sehe ich für Dich momentan keine Hilfe.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
also eines versteh ich noch nicht so richtig:
Wo speichert typo3 solche Dinge wie Überschriften usw. ?
Das hängt von der Extension ab - TYPO3 hat nichts mit Dingen wie Überschriften und ähnliches zu tun.
Pauschal geraten meinst du aber vermutlich die Standardinhaltsausgaben von TYPO3, gewöhnliche Seiten, Inhaltselemente usw.
Die finden sich in den Tabellen pages, pages_language_overlay oder tt_content
Gibts irgendwo eine Beschreibung der Datenbankarchitektur aus der ersichtlich wird,
Ja, gibt es - TYPO3 ist äußerst gut dokumentiert - die Dokumentation der Verzeichnisstruktur, der Scripte sowie eine Klassen- und Methodenreferen findet sich z.B. hier: TYPO3 Documentation 4.0
wo die einzelnen Gestaltungselemente die man außerhalb des Rich Text Editors hinzufügen kann, gespeichert werden?
Auch das hat mit TYPO3 nichts zu tun sondern hängt von den verwendeten Extensions ab.
Wenn du meinst, kannst du eine Tabelle mit 250 Feldern machen und jedes Feld bestimmt die Farbe eines Wortes in einem Fließtext, den du per RTE eingibst.