gomsoo: onchange

Hallo Miteinander

Ich habe ein Textfeld, auf welches ein JS-Kalender zugreift (tcal).

Nun möchte ich, wenn man ein Datum ausgewählt hat, die onchange-Funktion des Textfeldes ausgelöst wird, wie bei einer Handeingabe.

Oder anders gesagt, ich möchte bei einer Datumsänderung, von Hand oder mit dem JS-Datumpicker eine weitere Funktion aufruft!

Ich möchte aber an der tigra_calendar nichts ändern, da diese mehrmals verwendet wird.

Ich so was möglich?

Besten Dank für eure Antworten

Gruss gomsoo

  1. Das onchange-Event greift hauptsächlich bei Select-Feldern. Dementsprechend gibt es 2 Möglichkeiten: Du kannst Dich einerseits an die Methode f_hide() dranhängen und prüfen, ob dabei ein Datum übergeben wurde - oder Du kannst ein Intervall laufen lassen, dass auf Änderungen prüft.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Besten Dank für die Antwort

      Und wie würde das aussehen, wenn ich mich an die Methode f_hide dranhängen will?

      1. Du suchst in der calendar_de.js nach der function f_tcalHide. Dort kannst Du vor deren Ende einen zusätzlichen Code einfügen (ggf. in eine eigene Funktion gekapselt).

        Gruß, LX

        --
        RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
        1. super danke, ich habe es so gemacht, muss halt die Klasse anpassen, kann aber damit leben

          Gruss gomsoo

  2. Hi,

    Ich möchte aber an der tigra_calendar nichts ändern, da diese mehrmals verwendet wird.

    Je nachdem, welchen Kalender Du verwendest, gibt es die Möglichkeit, Callbackfunktionen zu definieren. Diese werden z.B nach der Datumswahl gerufen. Beispiel hierfür: datepicker aus der jquery ui-Bibliothek.

    Wenn Dein tigra_calendar sowas nicht anbietet würde ich über einen Wechsel nachdenken, denn Callbackfunktionen sind normalerweise Standard.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.