Prüfen ob Seite durch den Script hängt
luc
- javascript
Hi,
hab auf einer Seite ein paar anspruchsvoll Scripte eingebaut, unter anderem diesen Script: http://www.bretteleben.de/lang-de/javascript/lake.html
Durch diesen Script wird in einem Bild ein Welleneffekt erzeugt, in dem das Bild in 1 Pixel große Divs unterteilt wird und diese unterschiedlich hin und her bewegt werden.
Allerdings kommt es jetzt vor, dass die Seite sich aufhängt auf langsamen Rechnern und Menüs etc. blockiert werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen ob sich eine Seite aufhängt oder ob der Script zu langsam läuft, damit ich ihn dann stoppen kann?
Danke schonmal,
luc
Moin!
Allerdings kommt es jetzt vor, dass die Seite sich aufhängt auf langsamen Rechnern und Menüs etc. blockiert werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen ob sich eine Seite aufhängt oder ob der Script zu langsam läuft, damit ich ihn dann stoppen kann?
Warum stoppen? Gar nicht erst starten. Javascript ist für anspruchsvolle grafische Effekte derzeit noch nicht wirklich geeignet, vor allem nicht auf "langsamen" Kisten, also pauschal geurteilt alles, was nicht mindestens Dual-Core über 2,5 GHz und modernste Browser hat. Und vor allem ist dieser Effekt ja auch nicht wirklich lebensnotwendig.
Wenn starten, dann allemal nur auf Userwunsch hin. Der User wird schon wissen, was sein Rechner kann - oder es einmalig testen und seinen Erfahrungswert daraus ziehen.
- Sven Rautenberg
Hi,
Speicher die aktuelle Uhrzeit beim Start des Scriptes und vergleiche die vergangenen Sekunden bei jedem Durchgang. Wenn länger als 1 Sekunde abbrechen.
LG