Rainer: Validator und Flash

Hallo allerseits,

der Vakidator mault mir mein Flash an. Ausgabe:
Line 245, Column 18: there is no attribute "src"
      <embed src="http://localhost/xcms_de/cms/templates/Widgets/src/flashclock…

usw.

Kann man den Validator mit entsprechendem Code "überlisten" oder wie soll man sonst ein Flash einbinden können?

Doctype ist:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Gruß Rainer

  1. @@Rainer:

    nuqneH

    Kann man den Validator mit entsprechendem Code "überlisten" oder wie soll man sonst ein Flash einbinden können?

    Flash Satay: Embedding Flash While Supporting Standards

    HTML5 führt den 'embed'-Elementtypen (den es vorher in keiner HTML-Version gab) ein.

    Qapla'

    --
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    1. Danke Gunnar,

      genau die Lösung - nun ist alles "Grün".

      Gruß Rainer

  2. Hallo Rainer,

    <embed src="http://localhost/xcms_de/cms/templates/Widgets/src/flashclock…

    flashclock...? Darf ich dich fragen ob es sich dabei wirklich "nur" um eine Uhr handelt die du auf deiner Seite darstellen willst?

    Wenn es so ist, wozu?
    Ich habe unten rechts eine Uhr vom Betriebssystem, die reicht mMn völlig aus. So ein Feature empfinde ich auf Internetseiten eher als störend.

    Zum anderen lässt sich eine Uhr sicher auch mit JS umsetzen, ich würde dafür nicht extra das Flash-Plugin verlangen.

    Grüße, Matze

    1. Hallo Matze,

      Schade das du wieder mal völligen Unsinn von dir gibst und nicht die Frage beantwortest! Wenn du es nicht kannst dann schweig lieber.

      Gunnar hatte jedenfalls die genau richtige Lösung bzw. den Link parat. Danke dafür.

      Gruß Rainer

      1. Schade das du wieder mal völligen Unsinn von dir gibst und nicht die Frage beantwortest!

        Das war kein Unsinn sondern ein imho berechtigter und üblicher Hinweis.

        Wenn du es nicht kannst dann schweig lieber.

        Kein Grund unhöflich zu werden, wenn du einen Rat oder Hinweis nicht benötigst oder er für dich unsinnig erscheint, ignoriere ihn ganz einfach.

        Gunnar hatte jedenfalls die genau richtige Lösung bzw. den Link parat. Danke dafür.

        Den hätte ich auch gepostet, zusätzlich aber den Hinweis gegeben, den auch Matze beigesteuert hat. Nachdem Gunnar aber bereits die technische Seite ausreichend erläutert hat und Matze auf die konzeptionellen Schwächen hingewiesen hat, gab es nichts mehr zu sagen.

      2. Hallo Rainer,

        Schade das du wieder mal völligen Unsinn von dir gibst und nicht die Frage beantwortest! Wenn du es nicht kannst dann schweig lieber.

        Nö.
        Ich wollte das Thema zwar auf OT setzen weil die Frage nicht zum Thema gehört habs aber vergessen. Meine, dezente, und freundliche Nachfrage lass ich mir aber nicht ankreiden. Ich habe dir sogar begründet warum ich sie gestellt habe. Ich versteh nicht, wieso du dich dadurch so angegriffen fühlst.

        Gunnar hatte jedenfalls die genau richtige Lösung bzw. den Link parat. Danke dafür.

        Deshalb wäre alles weitere in diese Richtung auch unnötig.

        Grüße, Matze

      3. @@Rainer:

        nuqneH

        Schade das du wieder mal völligen Unsinn von dir gibst

        Hat er nicht.

        Gunnar hatte jedenfalls die genau richtige Lösung bzw. den Link parat. Danke dafür.

        Ich hatte nicht so genau hingeschaut wie Matze, sonst hättest du den Hinweis, dass Uhren auf Webseiten i.A. sinnlos sind, auch von mir erhalten.

        Qapla'

        --
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a