fac3l3ss: EMFF Skins editieren

Hallihallo,
ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen Themenbereich erwischt.
Bei meinem Problem handelt es sich um folgendes: ich habe mir den EMFF heruntergeladen und auch erfolgreich auf meiner Website integriet, allerdings bat man mich doch den Skin etwas ansprechender zu gestalten.
Ich habe also etwas rumexperimentiert und konnte auch die Skins denen eine .fla Datei beilag erfolgreich bearbeiten, dem Skin "Lila_Info" liegt jedoch leider keine .fla Datei bei und als absolut Nichtswissender bin ich auch nach rumprobieren scheinbar nicht in der Lage einfach eine zu erstellen.

Daher jetzt meine Frage an euch: wie kann ich die Dateien in dem Ordner zu einer funktionierenden .swf kompilieren?

  1. Hallo fac3l3ss,

    ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen Themenbereich erwischt.
    Bei meinem Problem handelt es sich um folgendes: ich habe mir den EMFF heruntergeladen und auch erfolgreich auf meiner Website integriet, allerdings bat man mich doch den Skin etwas ansprechender zu gestalten.
    Ich habe also etwas rumexperimentiert und konnte auch die Skins denen eine .fla Datei beilag erfolgreich bearbeiten, dem Skin "Lila_Info" liegt jedoch leider keine .fla Datei bei und als absolut Nichtswissender bin ich auch nach rumprobieren scheinbar nicht in der Lage einfach eine zu erstellen.

    Daher jetzt meine Frage an euch: wie kann ich die Dateien in dem Ordner zu einer funktionierenden .swf kompilieren?

    Wie du die Skins kompilieren kannst steht in der Doku, die beim EMFF mitgeliefert wird.
    Kurze Info dazu: Ich arbeite seit 2001 mit Linux und habe daher nach einer Methode gesucht, wie ich den EMFF mit reinen OpenSource-Mitteln bauen und so auf Adobe Flash verzichten konnte. Ich fand die beiden Tools swfmill und MTASC - die brauchst du auch, wenn du die Skins kompilieren möchtest. Steht alles in der Doku beschrieben, wie du da vorgehen musst. Ist erst mal etwas Aufwand, danach lassen sich die Skins aber sehr schnell kompilieren - und man braucht keine kostenspielige Software. ;)
    Die FLA-Dateien sind aus historischen Gründen da - aber eigentlich sollen die langfristig verschwinden.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)