Tom O.: [MySQL] DIM

Hallo,
hat vielleicht jemand eine Seite parat, auf der erklärt wird, wie DIM in MySQL genau funktioniert und wie die Syntax aussieht?

Vielleicht kann es ja auch jemand hier auf die Schnelle eben erklären...

Danke schonmal!

1. Moin!

hat vielleicht jemand eine Seite parat, auf der erklärt wird, wie DIM in MySQL genau funktioniert und wie die Syntax aussieht?

Das Mysql-Handbuch liefert als Suchergebnis keine Seite, die sich mit "DIM in MySQL" beschäftigt. Und mir wäre es auch neu. Wozu soll das gut sein, was soll das bewirken? Im Moment würde ich annehmen, dass du irgendwas falsch verstanden hast und deshalb an der falschen Stelle suchst.

- Sven Rautenberg

1. Moin!

Das Mysql-Handbuch liefert als Suchergebnis keine Seite, die sich mit "DIM in MySQL" beschäftigt. Und mir wäre es auch neu. Wozu soll das gut sein, was soll das bewirken? Im Moment würde ich annehmen, dass du irgendwas falsch verstanden hast und deshalb an der falschen Stelle suchst.

• Sven Rautenberg

Hat sich erledigt, DIM gibts nur in MS Access, aber nicht in MySQL :)
      Mit DIM reserviert man wohl einen Speicherbereich, den man für Variablen nutzen will/kann - sofern ich "Used at module, class, structure, procedure, or block level to declare and allocate storage space for variables." von der MSDN-Seite von Microsoft richtig verstanden hab^^

1. Hallo,

Hat sich erledigt, DIM gibts nur in MS Access, aber nicht in MySQL :)

DIM gibt's in allen mir bekannten BASIC-Dialekten.

Freundliche Grüße

Vinzenz