Don P: Kopie von Webseite / Screenshot

Beitrag lesen

Hallo,

Das wohl nicht per Script.

Wie kommst du darauf?

Browser per Commandline starten/anweisen eine Seite anzusurfen und einen Screenshot davon zu machen

_Wer oder was_ startet da den Browser per Commandline und weist ihn an, "eine Seite anzusurfen und einen Screenshot davon zu machen" – kann das ein JS-Script selbständig?

• Seiten wie browsershots.org zeigen gut, dass das recht problemlos möglich ist.

Recht problemlos? Wer weiß, was die verteilten Server da alles für Kapriolen machen, und das zu erreichen... Es wurde doch nach einem JS-Script gefragt. Aber danke für die Adresse, browsershots.org kannte ich noch nicht :)

Allerdings kann auch browsershots.org keinen Screenshot vom Inhalt *meines* Browserfensters machen, den ich mir gerade per Drag&Drop zurechtgeschoben habe. Darum geht es aber hier.

Das geht mit JS nicht automatisch, ohne dass der Benutzer die Mail schreibt oder den Screenshot erstellt und abspeichert.

Man kann aber per JavaScript die Koordinaten an den Server übertragen der mit denselben Bildern eine Grafik erzeugt und per mail verschickt.

Die Frage war, ob man per JS-Script eine Mail mit den Koordinaten absetzen oder einfach einen Screenshot machen kann.

Sag' ich ja :p

Ich ja auch :)

Gruß, Don P