Definition von ... bis
Torros
- recht
Hallo,
weiß jemand von Euch, was in einem Vertrag z.b. die Bezeichnung vom 1.1.2000 bis zum 31.12.2001 genau für eine Zeitspanne umreißt?
Also konkret: Gehört dann der 31.12.2001 mit hinein oder nicht mehr?
Grüße, Torros
weiß jemand von Euch, was in einem Vertrag z.b. die Bezeichnung vom 1.1.2000 bis zum 31.12.2001 genau für eine Zeitspanne umreißt?
"von xxx bis yyy" ist immer einschließlich der Anfangs- und Endpunkte; "zwischen xxx und yyy" schließt die Anfangs- und Endpunkte aus.
Das lernt man in österreich bereits in der Grundschule - ob das Rechtlich bindend auch so ist, kann und darf ich dir nicht beantworten. Konsultiere einen Anwalt oder Notar.
[...] Grundschule [...]
Volksschule! Verdammte Germanifizierung.
Hi!
"von xxx bis yyy" ist immer einschließlich der Anfangs- und Endpunkte; "zwischen xxx und yyy" schließt die Anfangs- und Endpunkte aus.
Aha! Deshalb stand ich in Mathe immer "zwischen Eins und Zwei" -> ich hatte|war also eine Null;)
off:PP
Tach,
Aha! Deshalb stand ich in Mathe immer "zwischen Eins und Zwei" -> ich hatte|war also eine Null;)
[latex]]1,2[[/latex] enthielt dir nicht genug Elemente?
mfg
Woodfighter
Ich hatte schon überlegt, entsprechend zu antworten - aber ich wollte mich nicht auf ein Paradoxon einlassen. Aber es findet sich doch immer wieder einer :)
Mahlzeit Jens Holzkämper,
Das kommt natürlich ganz auf die Grundmenge an ... bei [latex]\mathbb{Q}[/latex] oder [latex]\mathbb{R}[/latex] sollte das ja kein Problem sein. ;-)
MfG,
EKKi
Geiles Argument! Danke! :-))))