jobo: Formulare und Sektionen allgemein

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Ich finde das zusätzliche Element nicht gut. Und schon garnicht das <div>, da es für Blockelemente gedacht ist,

Nicht auch zur Gruppierung von mehreren Inline-Elementen?

kann man machen, ich nenne das "missbrauchen".

Warum? Ich dachte immer, eine "Abteilung" wäre ein "Absatz", der a) semantisch nicht nur das ist (sondern "mehr") und b) Blockelemente wie Absätze zusammenfassen darf.

Ein "logischer" Absatz, kein sprachlicher (p wie paragraph)? Denn der Absatz (<br>) signalisiert ja immer einen "Block".

Logik? In Sprache? Hehe.

Naja, ein "Absatz" ist eine Logik. So meinte ich das.

Ein <div> ist kein Absatz. Es ist eine Division. Eine Abteilung.

Eine kleine Division könnte ja aus label und input bestehen. Das ist semantologisch so wie Überschrift->Absatz wär jetzt meine Intuitivmeinung.

Da wäre allenfalls ein <span> syntaktisch richtig.
Dem ich dann per CSS "display:block" zuweise? (;-).

Ja, schon klar. ;-)

Ja wirklich? Denn ein "display:block" ist eigentlich "falsch". Denn wenn ich es als Block (Div) darstelle, ist ein ein Block (== logische Einheit). Dann "_muss_" es ins html, nicht ins CSS.

Gruß

jobo