mehrere Links in einem window öffnen!
maluda
- javascript
Hallo Community..
Vorweg ich hab null Ahnung von Javascript beschäftige mich seit einem Monat mit html,PHP und MySQL..
Habe aber schon ein wenig gegoogelt nach meinem Problem.
Meine Frage ist ..
Ich würde gerne mehrere Links in einem fenster nacheinander öffnen..
Also ich klicke einen Button und dann öffnet er den ersten Link nach 5Sekunden (oder so) öffnet er den 2ten Link wiederum nach 5Sekunden den 3ten Link usw.
Bis alle Links abgearbeitet sind.
Habe es im moment so !
echo "<body onLoad=window.open('meineseite.de');window.open('deineseite.de')>" ;
habe es auch schon so versucht
echo "<body onLoad=window.open('meineseite.de');window.location.href='deineseite.de'>" ;
geht aber auch nicht !
Hat da jemand ein Tipp für mich ?
besten Dank und ein schönen Abend noch !
LG
Achso
hier macht er mir für jeden Link einen Tab auf..
echo "<body onLoad=window.open('meineseite.de');window.open('deineseite.de')>" ;
und hier beachtet er den 2ten Link erst gar nicht
echo "<body onLoad=window.open('meineseite.de');window.location.href='deineseite.de'>" ;
Gruss
Liebe(r) maluda,
das ist unmöglich, jedenfalls mit JavaScript.
Warum das unmöglich ist? Weil der Browser sämtliches JavaScript sofort "vergisst", wenn er eine neue Seite geladen hat. Du kannst höchstens neue Browserfenster öffnen, um in ihnen Deine weitere Seiten laden zu lassen - wenn Dich der Popup-Blocker nicht daran hindert.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo Felix!!
Danke für deine nette Antwort.
Heisst das wenn ich es so hier mache
komme ich zu der Lösung die du vorschlägst ?
So macht er mir 2 Tabs auf heisst wenn ich 30 Links habe macht er mir auch 30 Tabs auf !
Besten Dank für deine Unterstützung :)
LG
Liebe(r) maluda,
das ist unmöglich, jedenfalls mit JavaScript.
Warum das unmöglich ist? Weil der Browser sämtliches JavaScript sofort "vergisst", wenn er eine neue Seite geladen hat. Du kannst höchstens neue Browserfenster öffnen, um in ihnen Deine weitere Seiten laden zu lassen - wenn Dich der Popup-Blocker nicht daran hindert.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
bitte zitiere sinnvoll, das worauf du dich konkret beziehst - und vermeide TOFU.
Heisst das wenn ich es so hier mache
komme ich zu der Lösung die du vorschlägst ?
Hat die irgendwas mit dem zu tun, was Felix schrieb?
So macht er mir 2 Tabs auf heisst wenn ich 30 Links habe macht er mir auch 30 Tabs auf !
Natürlich macht „er“ das, weil du es ihm sagst.
Du willst ein bestehendes, ein mal geöffnetes Fenster/Tab weiter benutzen. Also informiere dich, wie man das macht.
Und von dem zeitgesteuerten Ablauf, den du erwähntest, ist auch noch nichts zu erkennen. Also auch darüber informieren.
Und darf man mal fragen, wozu das ganze überhaupt gut sein soll?
Einem menschlichen Nutzer bringt es doch wohl reichlich wenig, wenn ihm in so kurzer Abfolge Seiten gezeigt, und dann wieder weg genommen werden.
MfG ChrisB
Danke für die Antwort!
Sorry aber komme mit dem System hier (noch) nicht zurecht mit dem zitieren :(
deswegen lasse ich es lieber ;)
Es wäre schön gewesen wenn du mir gesagt hättest wonach ich genau suchen soll ... kann ja mit einmal geöffnetes Tab / weiter nutzen nix anfangen :)
Also der Sinn des ganzen soll sein das ich meine Bande (wir sind 30 Mann) auf Pennergame den Button klicken sollen und somit alle 30 Mitglieder spenden zu können ohne jeden Link einzeln aufrufen zu müssen ! ;)
So haben wir mit einen klick uns gegenseitig geholfen ;)
Ist also nix illegales oder sonst was.
Hier hast du mal ein Beispiel.. klick
Wenn du aufs Bild klickt öffnet eine neue Seite und du siehst wie alle User der Reihe nach abgearbeitet werden ..
Liebe Grüße und Danke
Hi,
Also der Sinn des ganzen soll sein das ich meine Bande (wir sind 30 Mann) auf Pennergame den Button klicken sollen und somit alle 30 Mitglieder spenden zu können ohne jeden Link einzeln aufrufen zu müssen ! ;)
So haben wir mit einen klick uns gegenseitig geholfen ;)
Ihr wollt also bescheißen, und dabei hier auch noch Hilfe bekommen.
Ist also nix illegales oder sonst was.
Ich vermute stark, dass das sehr wohl gegen http://www.pennergame.de/rules/, Punkt 3, verstößt.
MfG ChrisB
Nochmal ich
Hallo Chris..
Daran ist nichts verboten!!.
Es gibt sogar im Forum externe Seiten die von den Moderatoren empfohlen werden .
Da trägt man sich ein und bekommt automatisch seine Spendengelder .
Da ist nix illegales dran, es ist ja kein Botscript der Flaschen sammelt oder so, wir spenden uns halt nur gegenseitig unser Geld was uns zu steht das ist ja auch Sinn des Spiels ;)das macht man so in der Bande ^^
Was soll denn daran verboten sein meine Pennerkollegen Geld zu spenden ? im Gegenteil das gehört genau so zum Spiel !
LG
Liebe(r) maluda,
Was soll denn daran verboten sein meine Pennerkollegen Geld zu spenden ? im Gegenteil das gehört genau so zum Spiel !
dann tu du hübsch Dein Pennerspiel spielen und habe Spaß am plenken und so.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.