redirect abhängig von Dateiname
Freddy
- php
1 suit0 Freddy0 ChrisB0 AllesMeins0 suit
0 Alexander (HH)
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte eine Umleitung in PHP erstellen, die abhängig von der aktuellen Position unterschiedlich reagiert.
Nach einiger Recherche in Google bin ich auf "redirect" gestoßen, aber wie kriege ich die if / else hin?
Bin leider absoluter PHP-Neuling.
Vielleicht habe ich auch die falschen Keywords gegooglet.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße,
Freddy
- Wenn URL = http://www.beispiel.de/datei1.htm, dann tue nichts
- Wenn URL <> http://www.beispiel.de/datei1.htm, dann öffne in neuen Fenster http://www.beispiel2.de/
Bitte RFC 2606 Abschnitt 3 beachten.
PHP kann keine neuen Fenster öffnen. Das kann nur die Clientseite - entweder der Benutzer selbst oder z.B. JavaScript - aber das blockieren moderne Browser ohnehin.
Nach einiger Recherche in Google bin ich auf "redirect" gestoßen, aber wie kriege ich die if / else hin?
Vielleicht habe ich auch die falschen Keywords gegooglet.
Möglicherweise hast du dir auch einfach nicht überlegt, was du eigentlich bezwecken willst - wenn du das näher beschreibst, kann man dir ggf. besser helfen.
Womöglich ist eine Technologie die beim Webserver bereits vorhanden ist eher geeignet als PHP. z.B. mod_rewrite oder mod_alias im Falle von Apache.
Möglicherweise hast du dir auch einfach nicht überlegt, was du eigentlich bezwecken willst - wenn du das näher beschreibst, kann man dir ggf. besser helfen.
Womöglich ist eine Technologie die beim Webserver bereits vorhanden ist eher geeignet als PHP. z.B. mod_rewrite oder mod_alias im Falle von Apache.
Ok, dann versuche ich mal, euch den Gedanken dahinter in Worte zu fassen.
Es handelt sich dabei um ein Experiment mit meinen Blog.
Wenn ein bestimmter Post angeschaut wird (also URL="..../postxyz.html), dann soll zusätzlich ein weiteres Fenster mit einer Umfrage zu diesem Post geöffnet werden.