Kalito: Untergruppierungen

Hallo,

ich sitze nun schon einige Tage an dem problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe Daten aus einen Warenwirtschaftssystem. Diese XML-Dateien soll ich als Tabelle visualisieren. Die Tabelle an sich ist kein Problem, den ich hab die Daten aus der xml über <xsl:value of select="Artikelnummer">  und über den Pfad <xsl:for-each select="OLProducts/Products"> eingebunden. Das ganze Funktioniert auch wunderbar.
Nun zum Problem. Zu jeder Artikelnummer gibt es mehrere Variationen und jede hat eine eigene Produktnummer und ich möchte gerne dies darstellen. Stolpere aber darüber, dass die Variationen als Child non jedem Product sind
also:
<OLProduct>
<Product>
   <Artikelnummer></Artikelnummer>
   <Name></Name>
 <Variation>
   <Produktnummer></Produktnummer>
 <Variation>
   <Produktnummer></Produktnummer>
</Product>
<Product>
   <Artikelnummer></Artikelnummer>
   <Name></Name>
 <Variation>
   <Produktnummer></Produktnummer>
 <Variation>
   <Produktnummer></Produktnummer>
</Product>
</OLProduct>

Ich möchte das nun zu jeder Artikelnummer die Produktnummer angezeigt wird. Mein Problem ist nun, das ich zum einen als dynamisch Programmieren muss, da sich die Anzahl der Variationen von Produkt zu Produkt unterscheiden und sich auch ständig ändern und zum zweiten ich nie genau weiß wieviele Variationen es genau sind (wir sprechen von mehreren 100 Produkten und jede hat bis zu 60 Variationen).
Wie kann ich also die Tabelle gestalten?

Da diese aber dann recht lang wäre suche ich noch die Möglichkeit, wo man nur auf die Artikelnummer klicken muss und sich dann eine Untertabelle öffnet wo alle Produktnummern stehn.

Schönen Abend

  1. Wie kann ich also die Tabelle gestalten?

    Siehst du eine Tabelle?
    Ich sehe hierarchische Daten.
    Definitionslisten liegen da viel näher.

    Offensichtlich brauchst du zwei verschiedene Dinge:
    Eine Navigation durch deine Produktpalette
    Die Anzeige der gewählten Produkt-Gruppe.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hab ja auch nicht die ganze xml gepostet. Das sind mehrere 1000 Zeilen Code. Aber ich sehe die Tabelle. Halt nur bei den Variationen bekomme ich die Probleme

  2. hat
    keiner
    eine
    Idee?