akor: zu blöde für Verzeichnisschutz

Beitrag lesen

also ich bin zu blöde

habe eben bei STRATO angerufen, kann den Verzeichnisschutz nicht über deren Angebot einrichten war die Antwort, sollte lt. der I-Site aber mit dabei sein.

Und selbst probiere ich es so - mit folgendem Ergebnis

es kommt immer 500 internal server error, egal ob ich bei der Passwortabfrage nur enter, nur abakor oder abakor + passwort eingebe.

im zu schützenden Verzeichnis liegt
.htaccess und .htpasswd
beide Dateiberechtigungen sind eingestellt auf lesen/ schreiben/ ausführen für mich und nur lesen für andere User

.htaccess

AuthType Basic
AuthName "Schutzbereich"
AuthUserFile /Schutzbereich/.htpasswd
Require user abakor

und die .htpasswd

muß bei "AuthUserFile /Schutzbereich/.htpasswd" überhaupt /Schutzbereich stehen, weil h.htaccess und .htpaswd liegen ja im gleichen Verzeichnis

abakor:7at2b6iQ2XB7k

Ausserdem kann ich es immer nur einmal eingeben, sprich ich muß den Browser schliessen und neu auf den Link zum Schutzbereich klicken, eine erneute Eingabe durch sofortigen Klick des Links zum Schutzbereich geht nicht.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke, akor