das: png trotz IEPNGFIX mit rotem kreuz im ie 5.5

hi

ich habe meine Homepage jetzt fast komplett an die Darstellungsfehler vom alten Internet Explorer angepasst.

Mein einziges Problem ist das iepngfix.htc im Internet Explorer 5.5.
Hier ist das PNG zwar transparent, aber immer noch mit einem roten Kreuz versehen. (im IE 6 funktioniert alles einwandfrei, also muss auch die blank.gif datei richtig liegen).

Gibt es dafür eine Lösung?

ich möchte das png auch nicht als bg-image einbinden..

danke!

  1. Hi,

    ich habe meine Homepage jetzt fast komplett an die Darstellungsfehler vom alten Internet Explorer angepasst.

    Mein einziges Problem ist das iepngfix.htc im Internet Explorer 5.5.

    das klingt so, als hättest Du einen bleifreien Benzin-Kraftstoff hergestellt, der auch in alten Fahrzeugen funktioniert, bis auf im Ford T1.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gegenfrage: Gibt es ein nachvollziehbares Problem? Ich kann mir vorstellen, dass Du irgendwelche Voodoo-Puppen genommen und in mit Kreide auf den Boden gemalten Pentagrammen mit Bleichmittel malträtiert hast; aber was Du tatsächlich getan hast, weiß ich nicht. Somit kann ich Dir auch nicht helfen.

    ich möchte das png auch nicht als bg-image einbinden..

    Das würde einem IE 5.5 auch nichts nützen, gesetzt den Fall, dass ich zumindest die Basis Deines Problems richtig erraten habe.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Gegenfrage: Gibt es ein nachvollziehbares Problem? Ich kann mir vorstellen, dass Du irgendwelche Voodoo-Puppen genommen und in mit Kreide auf den Boden gemalten Pentagrammen mit Bleichmittel malträtiert hast; aber was Du tatsächlich getan hast, weiß ich nicht. Somit kann ich Dir auch nicht helfen.

      möchte jetzt nicht den ganzen code posten, weil ich nicht glaube, dass das weiterhilft..
      Ich brauche eben die png's auf der Seite, weil ich LEIDER Texte als Bilder einbinden muss. Der Text liegt über einer Hintergrundgrafik, welche ohne das pngfix bedeckt sein würde.

      1. Hi,

        möchte jetzt nicht den ganzen code posten, weil ich nicht glaube, dass das weiterhilft..

        das mag zwar sein, aber *kein* Code hilft definitiv auch nicht weiter. Es sei denn, die Kerzen, die Du an die Spitzen des Pentagramms gestellt hast, waren nicht aus Bienenwachs hergestellt - dann versuch's einfach damit noch mal.

        Ich brauche eben die png's auf der Seite, weil ich LEIDER Texte als Bilder einbinden muss. Der Text liegt über einer Hintergrundgrafik, welche ohne das pngfix bedeckt sein würde.

        [ # 72 ]

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

        Ich brauche eben die png's auf der Seite, weil ich LEIDER Texte als Bilder einbinden muss.

        Bei solchen Anforderungen ist kaum zu helfen.
        Auf der Basis kann man aus der Seite nichts vernünftiges machen, selbst in aktuellen Browsern nicht.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Bei solchen Anforderungen ist kaum zu helfen.
          Auf der Basis kann man aus der Seite nichts vernünftiges machen, selbst in aktuellen Browsern nicht.

          Auf der Basis sieht die Seite in aktuellen Browsern allerdings sehr vernünftig aus.
          Ich würde selbst auch niemals Texte in Bildern darstellen, aber es soll eben so sein.. die Schrift ist im html Format nicht verfügbar.

          Sagen wir ich möchte einfach transparente Bilder im IE 5.5 darstellen lassen und das ohne das rote X..

          Ist das nicht möglich?

          ..oder falls das zufällig jemand weiss: Welche Version des Internet Explorers ist denn automatisch bei Win XP dabei?

          1. Hi,

            Auf der Basis sieht die Seite in aktuellen Browsern allerdings sehr vernünftig aus.

            warum beschränkst Du die Liste aktueller Clients auf Browser?

            Ich würde selbst auch niemals Texte in Bildern darstellen, aber es soll eben so sein.. die Schrift ist im html Format nicht verfügbar.

            Oh mein Gottfried, das ist ja gar schröcklich. Ich bin zerknirscht.

            Sagen wir ich möchte einfach transparente Bilder im IE 5.5 darstellen lassen und das ohne das rote X..

            Mir ist es noch nie _mit_ dem roten X begegnet.

            Ist das nicht möglich?

            Allmählich wird diese Frage uninteressant. Wann zur Hölle wirst Du endlich mal eine nachvollziehbare Problembeschreibung abliefern?!

            ..oder falls das zufällig jemand weiss: Welche Version des Internet Explorers ist denn automatisch bei Win XP dabei?

            5.0

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo,

              ..oder falls das zufällig jemand weiss: Welche Version des Internet Explorers ist denn automatisch bei Win XP dabei?
              5.0

              nein, den gab's mit Windows 98SE und Windows 2000. XP hatte schon den IE6 an Bord.

              Ciao,
               Martin

              --
              F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
              A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. Hi,

                nein, den gab's mit Windows 98SE und Windows 2000. XP hatte schon den IE6 an Bord.

                dann erklär mir mal bitte, warum es mir so lange gelungen ist, den IE 5.0 auf meinem Windows XP zu behalten.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. Hallo,

                  [IE6]

                  nein, den gab's mit Windows 98SE und Windows 2000. XP hatte schon den IE6 an Bord.
                  dann erklär mir mal bitte, warum es mir so lange gelungen ist, den IE 5.0 auf meinem Windows XP zu behalten.

                  entweder ein Irrtum, oder eine gelungene Illusion, oder ein gelungenes und von MS als unmöglich deklariertes Downgrade. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
                  Siehe auch:
                  http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Internet_Explorer_6
                  http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Security_issues: "When XP was released in 2001, it came with Internet Explorer 6, ..."

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Der Dienstweg ist die Abkürzung vom Holzweg zur Sackgasse.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. Hi,

                    entweder ein Irrtum, oder eine gelungene Illusion, oder ein gelungenes und von MS als unmöglich deklariertes Downgrade. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

                    kein Downgrade, kein Irrtum, und wenn es eine Illusion war, dann bin ich ein verdammtes Genie, denn anders wäre es nicht zu erklären, dass ich jahrelang auf Windows XP Probleme des IE 5.0 debuggen konnte, ohne MultipleIE, VMWare oder Vergleichbares einzusetzen. Mein Windows XP wurde mit einem nativen IE 5.0 ausgeliefert.

                    Siehe auch:
                    http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Internet_Explorer_6
                    http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Security_issues: "When XP was released in 2001, it came with Internet Explorer 6, ..."

                    Es ist Wikipedia, Du kannst den Fehler dort also korrigieren, wenn es Dich so sehr trifft.

                    Cheatah

                    --
                    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                    X-Will-Answer-Email: No
                    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                    1. Hallo,

                      entweder ein Irrtum, oder eine gelungene Illusion, oder ein gelungenes und von MS als unmöglich deklariertes Downgrade. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
                      kein Downgrade, kein Irrtum, und wenn es eine Illusion war, dann bin ich ein verdammtes Genie, denn anders wäre es nicht zu erklären, dass ich jahrelang auf Windows XP Probleme des IE 5.0 debuggen konnte, ohne MultipleIE, VMWare oder Vergleichbares einzusetzen. Mein Windows XP wurde mit einem nativen IE 5.0 ausgeliefert.

                      dann hast du eine XP-Compilation, die es frei verfügbar nie gab. Vielleicht noch aus der Beta-Testphase.
                      Oder doch Genie.

                      http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Internet_Explorer_6
                      http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Security_issues: "When XP was released in 2001, it came with Internet Explorer 6, ..."
                      Es ist Wikipedia, Du kannst den Fehler dort also korrigieren, wenn es Dich so sehr trifft.

                      Tu's meinetwegen selbst, und staune über den Edit-War, den du damit auslösen wirst.
                      Ich sehe dazu keine Veranlassung, denn der Wikipedia-Artikel deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe hier mehrere XP-Installationsmedien, darunter auch eine CD mit dem ursprünglichen XP aus der Zeit vor dem ersten Service Pack - und sie bringt den IE6 mit.
                      Du bist der erste, von dem ich etwas Gegenteiliges höre.

                      Ciao,
                       Martin

                      --
                      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
                        (Albert Einstein, deutscher Physiker)
                      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                    2. ... aber Microsoft!

                      Internet Explorer 6 technology was released with Windows XP in 2001 as a more private, reliable...

                      Mein Windows XP wurde mit einem nativen IE 5.0 ausgeliefert.

                      Faszinierend.

                      Es ist Wikipedia, Du kannst den Fehler dort also korrigieren, wenn es Dich so sehr trifft.

                      Die lügen eh immer.

                  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

                    [IE6]

                    nein, den gab's mit Windows 98SE und Windows 2000. XP hatte schon den IE6 an Bord.
                    dann erklär mir mal bitte, warum es mir so lange gelungen ist, den IE 5.0 auf meinem Windows XP zu behalten.

                    entweder ein Irrtum, oder eine gelungene Illusion, oder ein gelungenes und von MS als unmöglich deklariertes Downgrade. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
                    Siehe auch:
                    http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Internet_Explorer_6
                    http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Security_issues: "When XP was released in 2001, it came with Internet Explorer 6, ..."

                    Ich glaube auch nicht an IE5.0 mit XP. Allerdings: Ein IE5.6(!) war in einer beta von XP enthalten

                    Cü,

                    Kai

                    --
                    The highway's jammed with broken heroes on a last chance power drive
                    Everybody's out on the run tonight
                    but there's no place left to hide
                    Foren-Stylesheet
                2. Hi!

                  nein, den gab's mit Windows 98SE und Windows 2000. XP hatte schon den IE6 an Bord.

                  dann erklär mir mal bitte, warum es mir so lange gelungen ist, den IE 5.0 auf meinem Windows XP zu behalten.

                  Nein! Das wirst *Du* erklären müssen, denn WIN XP kam mit MSIE 6.0!

                  off:PP

                  --
                  "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
          2. Hallo,

            Sagen wir ich möchte einfach transparente Bilder im IE 5.5 darstellen lassen und das ohne das rote X..
            Ist das nicht möglich?

            doch, mit Volltransparenz (also nur 0%/100%) schon. Nur mit Teiltransparenz (Alphatransparenz) sind alte IEs überfordert.

            ..oder falls das zufällig jemand weiss: Welche Version des Internet Explorers ist denn automatisch bei Win XP dabei?

            IE6.

            So long,
             Martin

            --
            Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
            Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. doch, mit Volltransparenz (also nur 0%/100%) schon. Nur mit Teiltransparenz (Alphatransparenz) sind alte IEs überfordert.

              Auch der IE7 und der IE8 haben da noch Probleme - z.B. die Schnittmenge zwischen zwei vollständig transparenten Teilen der Alphakänle wird teilweise schwarz dargestellt - oder die Schnittmenge von zwei teiltransparenten Bereichen die schwarz sind, wird vollständig transparent dargestellt.

              Das ist beim Crossfaden extrem lästig :)

              In der Praxis wird man davon aber sehr selten heimgesucht.

          3. Bounjoun das,

            Sagen wir ich möchte einfach transparente Bilder im IE 5.5 darstellen lassen und das ohne das rote X..

            Was Du dem Browser nicht beibringen kannst, kannst Du unter Umständen vielleicht dem Bild beibringen?

            Adiou.

  2. @@das:

    nuqneH

    Mein einziges Problem ist das iepngfix.htc im Internet Explorer 5.5.

    Na wenn du sonst keine hast …

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Ja, und sie ist denkbar einfach: Hör auf mit dem Unsinn, Steinzeitbrowsern noch irgendwelche Beachtung zu schenken! Selbst der IE 6 ist kaum noch einer Rede wert.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Selbst der IE 6 ist kaum noch einer Rede wert.

      Erzähl das mal den Briten.

      Cü,

      Kai

      --
      The highway's jammed with broken heroes on a last chance power drive
      Everybody's out on the run tonight
      but there's no place left to hide
      Foren-Stylesheet
    2. Bounjoun Gunnar Bittersmann,

      Selbst der IE 6 ist kaum noch einer Rede wert.

      Ich würde sogar fast behaupten: Selbst der IE 7 ist jetzt langsam vernachlässigbar.

      Adiou.

      1. Ich würde sogar fast behaupten: Selbst der IE 7 ist jetzt langsam vernachlässigbar.

        Optimist.

        1. @@suit:

          nuqneH

          Ich würde sogar fast behaupten: Selbst der IE 7 ist jetzt langsam vernachlässigbar.

          Optimist.

          *g*

          Ich bin mal noch optimistischer: Der IE 8 ist vernachlässigbar. Bevor er sich weit verbreiten kann, ist schon der 9er da. ;-)

          Der 8er nervt mitunter: Er kann vieles nicht, aber man kann ihm nicht mehr mit CSS-Expressions auf die Sprünge helfen. Bleibt nur, ihn als 7er zu betreiben.

          Qapla'

          --
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
          1. [latex]Mae  govannen![/latex]

            Ich bin mal noch optimistischer: Der IE 8 ist vernachlässigbar. Bevor er sich weit verbreiten kann, ist schon der 9er da. ;-)

            Ich bin mal pessimistisch und sage: der 8er wird der neue 6er. Grund: Der 9er läuft nicht unter XP und sehr viele wollen Vista/W7 nicht als System.

            Cü,

            Kai

            --
            The highway's jammed with broken heroes on a last chance power drive
            Everybody's out on the run tonight
            but there's no place left to hide
            Foren-Stylesheet
            1. Ich bin mal pessimistisch und sage: der 8er wird der neue 6er. Grund: Der 9er läuft nicht unter XP und sehr viele wollen Vista/W7 nicht als System.

              Ja, auch damals wollten sehr viele Windows Me (verständlich), 2000 (wenig verständich) und schließlich XP nicht (absolut unverständlich) und pochten auf die ausgereiftheit und Sicherheit von Windows 98 - diese war zwar im vergleich zu Windows 95b extrem fortschrittlich aber doch nicht wirklich der Renner ;)

              Solche irren wirds leider immer wieder geben - sogar auf Regierungsebene.

              1. Hallo,

                Ja, auch damals wollten sehr viele Windows Me (verständlich), 2000 (wenig verständich) und schließlich XP nicht (absolut unverständlich)

                ME war tatsächlich eine mit heißer Nadel gestrickte Katastrophe (eigentlich ja nur ein kastriertes Windows 98), Windows 2000 ist nach meinem persönlichen Empfinden selbst aus heutiger Sicht noch das beste Windows, das es je gab - und XP war vor dem ersten Service Pack wirklich ein Ärgernis, seit SP2 (trotz anfänglicher Probleme mit eben diesem SP) IMHO ein wirklich ernstzunehmendes Produkt.

                und pochten auf die ausgereiftheit und Sicherheit von Windows 98 - diese war zwar im vergleich zu Windows 95b extrem fortschrittlich aber doch nicht wirklich der Renner ;)

                Zu der Zeit, als Windows 98 erschien, löste es Windows 95 ab - das war nicht nur eine Ablösung, eher schon eine Erlösung. Außerdem konkurrierte es indirekt mit NT 4.0, das es in puncto Stabilität und Betriebssicherheit locker in die Tasche steckte. So viele Bluescreens, wie ich bei meinem damaligen Arbeitgeber mit NT4 an einem ganz normalen durchschnittlichen Tag erlebte, hatte ich unter 98 nicht in einem Jahr.

                Solche irren wirds leider immer wieder geben - sogar auf Regierungsebene.

                Super. Ganz großes Kino.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Bounjoun Der Martin,

                  ME war tatsächlich eine mit heißer Nadel gestrickte Katastrophe (eigentlich ja nur ein kastriertes Windows 98)

                  ME wurde auf die Schnelle nachgeschoben, weil Microsoft soviel Werbung für Windows 2000 machte, bzw. Win 2000 war damals in aller Munde, und viele User dachten, es sei der Nachfolger von Windows 98. Da aber kein Nachfolger so schnell geplant war, ward die Millennium Edition geboren...

                  Adiou.

                  1. Hallo,

                    ME war tatsächlich eine mit heißer Nadel gestrickte Katastrophe (eigentlich ja nur ein kastriertes Windows 98)
                    ME wurde auf die Schnelle nachgeschoben, weil Microsoft soviel Werbung für Windows 2000 machte, bzw. Win 2000 war damals in aller Munde, und viele User dachten, es sei der Nachfolger von Windows 98. Da aber kein Nachfolger so schnell geplant war, ward die Millennium Edition geboren...

                    genau das. Und da eine aufwendige Neuentwicklung zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgesehen war, hat man einfach Windows 98 genommen, optisch etwas aufgehübscht, den IE5.5 und ein paar andere kleine Gimmicks (z.B. ICS) reingemischt, und den DOS-Modus gesperrt, um das Volk darüber hinwegzutäuschen, das auch ME immer noch über ein DOS startet.

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(