vreezy: Unknown column 'XXX' in 'field list'

  
  
  
				$ysql     = 'INSERT INTO ' . ADJUSTMENTS_TABLE . ' (adjustment_value, adjustment_date, member_name, adjustment_reason, adjustment_added_by, adjustment_updated_by, adjustment_group_key, raid_name)  
					    VALUES ($decay_round, $time, $xname, $adjustment_reason, $decay_added_by, NULL, $group_key, $event_post)';  
  
  
  
				$yresult  = $db->sql_query($ysql);  
				if (!$yresult) {  
				   die("Konnte die Abfrage ADJUSTMENT TABLE nicht ausführen: " . mysql_error());  
				}  

Fehlermeldung:

Unknown column '$decay_round' in 'field list'

PHP 5.3x

Bin neu in php 5.3x hab aber ehrlich gesagt keinen grossen utnerschied zu 4 gefunden. Ich versuch jetzt seit 2 Stunden diesen dummen fehler weg zu bekommen... hab mir mehre sachen durch gelesen und check nicht wo der Fehler ist. BITTE HILFE Ist bestimmt nur ein kleiner dummer syntax fehler ich seh ihn aber nicht :(

  1. nachtrag.
    SQL einstellungen

    Feld Typ A ttribute Null Standard
    adjustment_id mediumint(8) UNSIGNED Nein auto_increment
    adjustment_value float(11,2) Ja NULL
    adjustment_date int(11) Nein 0
    member_name varchar(30) Ja NULL
    adjustment_reason varchar(255) Ja NULL
    adjustment_added_by varchar(30) Nein
    adjustment_updated_by varchar(30) Ja NULL
    adjustment_group_key varchar(32) Ja NULL
    raid_name varchar(255) Nein

  2. Hi,

    Fehlermeldung:

    Unknown column '$decay_round' in 'field list'

    Auch als Neuling solltest schnell erkennen, was das Problem ist - deine Variablen im String wurden nicht ersetzt.

    Bin neu in php 5.3x hab aber ehrlich gesagt keinen grossen utnerschied zu 4 gefunden.

    Gibt diesbezüglich auch keinen - dir fehlt schlicht und einfach Grundlagenwissen.

    Bitte arbeite diese Seite durch, danach bist du schlauer: http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?