web.de
Tom
- sonstiges
Hello,
habe gerade diese Mail erhalten, die wohl kaum echt sein dürfte... (?)
#-------------------------
Attn webmail Subscribers,
Scheduled Service Maintenance
Your web mail account is in the process of being upgraded to a new set of servers. The new servers will provide better anti-spam
and anti-virus function, along with IMAP Support for mobile devices like Exchange Active Sync and all Mobile PDA-Phones
and phones that Support IMAP/SMTP to enhance your your usage.
To confirm and keep your web mail account active and after our upgrade, kindly reconfirm your web mail Login details by
stating:
* Username:
* Password:
Failure to acknowledge receipt of this notification, might result to a permanent deactivation of your web mail account from our
database for up coming users.
Your web mail account shall remain active after you have successfully confirmed your account details.
Technical Support apologize for any inconvenience caused.
Technical Support Team
© 2010 Webmailserv. All Rights Reserved
#-------------------------
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
hallo Tom,
To confirm and keep your web mail account active and after our upgrade, kindly reconfirm your web mail Login details by
stating:* Username:
* Password:
is klar. Kann doch nicht so schwer sein, einen Eintrag bzw. alle aus der einen Datenbank in eine andere zu übertragen.
grüße,
henman
Hello,
stating:* Username:
* Password:is klar. Kann doch nicht so schwer sein, einen Eintrag bzw. alle aus der einen Datenbank in eine andere zu übertragen.
Ja nee is klar Murat. ;-)
Nun bin ich aber wieder gespannt, wieviele Kunden ihren Usernamen und ihr Passwort an die lieben Spammer schicken. Dann steht der Dienst bei web.de erstmal wieder anschließend...
Tom vom Berg
Hi!
Da stehen weder persönliche Angaben in der Anrede, noch welcher Account genau betroffen ist und ein konkreter Zeitpunkt, wann das angeblich passieren soll, fehlt ebenfalls. Ganz zu schweigen von einem Ansprechpartner, den man im Problemfall kontaktieren könnte. Außerdem ist web.de doch vorwiegend an deutsches Publikum gerichtet und da kann man erwarten, einen deutschen Text zu bekommen (eine englisch meinetwegen anhängend). Das kann nicht echt sein. Und wenn du in die Received-From-Zeilen schaust, wird das sicher über Timbuktu gegangen sein und nicht nur web.de-intern geroutet worden sein.
Lo!
Hi!
In meinem Spam war grad eben eine ehrliche Betreff-Zeile: "Spielen sie hier für Reichtümer" - Danke, aber ich habe keine Lust, meine Reichtümer dort zu verspielen.
Lo!
Hai Tom,
Guck Dir mal die header an, also die ganze Maildatei und nicht nur den message Body. Da siehst Du genau wo die Mail lang gegangen ist und auch, ob der Mailprovider seinen Server schlampig konfiguriert hat.
* Username:
* Password:
* Username: peopleeater
* Password: fuckme
Ausfüllen, zurückschicken und Beschwerde abwarten, dass die nicht reinkommen ;-)
Horst Hartzer
Hi,
öhm, wenn's irgendwo einen Bezug zu Web.de haben soll, dann wohl eher nicht ... heißt ja schließlich nicht Web.us oder Web.en ;-) Die Frage ist nur: Wo steckt dieser Bezug? Dem Mailtext kann ich jedenfalls nichts dergleichen entnehmen, oder sollte ich meine Brille mal, ähm, kaufen?
Cheatah
Hello Cheatah,
öhm, wenn's irgendwo einen Bezug zu Web.de haben soll, dann wohl eher nicht ... heißt ja schließlich nicht Web.us oder Web.en ;-) Die Frage ist nur: Wo steckt dieser Bezug? Dem Mailtext kann ich jedenfalls nichts dergleichen entnehmen, oder sollte ich meine Brille mal, ähm, kaufen?
Der Bezug steckt im Wort "Web" und dem bespammten Account.
Wenn jemand normales (also nicht so eine Koryphäe wie Du), der einen web.de-Account besitzt, darüber die Mitteilung bekommt, er möge seinen Webmaildienst in Ordnung bringen, dann ordnet er das auch web.de zu.
Ich habe diese eMail nur auf meinen web.de.Accounts bekommen, nicht auf dem eigenen Mailserver und auch nicht per 1&1 (obwohl die Server sich wohl sehen können, oder?).
Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Mails erhält.
Tom vom Berg
Hi,
Der Bezug steckt im Wort "Web" und dem bespammten Account.
ah so, verstehe.
Ich habe diese eMail nur auf meinen web.de.Accounts bekommen, nicht auf dem eigenen Mailserver und auch nicht per 1&1 (obwohl die Server sich wohl sehen können, oder?).
Das kommt darauf an, wie Du "sehen können" definierst ;-) Die Mailserver und Datenbanken von Web.de und 1&1 sind jedenfalls getrennt.
Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Mails erhält.
Sicher nicht, ich hätte in Deinem Fall nur vermutet, dass Du nicht auf Web.de mutmaßt, ohne dass die Firma, Marke oder ein Dienst davon explizit genannt wurde. Als (wie soll ich sagen) "allgemeine Sorge" verstehe ich die Vermutung natürlich.
Cheatah
Grüße,
die haben vergessen zu erwähnen, dass web.de von nigerianischen prinzessinen aufgekauft wird...
meine güte - die kake mit "schick dein password an ____" härte vor jahren auf, weil anscheinend niemand mehr drauf reagierte, nun schon wieder.
verblödung 2e runde oder was?
MFG
bleicher
Hallo,
verblödung 2e runde oder was?
eher 29. Runde oder so.
Ciao,
Martin
Grüße,
eher 29. Runde oder so.
ja ich weiss - es ist in alle 10 jahre in die gleiche kak ezu treten - fall medlock ist da noch krasser, aber ich kann es ncih tnachvollziehen - es ist shcon beim ersten mal gegen vernunft, beim dritten wird es tradition (stalin(c))
MFG
bleicher
Hallo,
ja ich weiss - es ist in alle 10 jahre in die gleiche kak ezu treten
beim Thema Spamming, Phishing oder Hoax ist es eher 10 Monate oder noch kürzer.
fall medlock ist da noch krasser, aber ich kann es ncih tnachvollziehen
Ich auch nicht, der Name sagt mir nichts.
Ciao,
Martin