Hallo,
abgesehen davon, dass mein armer athlon xp 2000+ laut Everest und BIOS 49°C im "büromodus" und über 60 im spielmodus hat (bin gespannt ob alarm bei 70°C losgeht^^)
keine Ahnung, ob die Temperaturen okay sind; ich habe nur einen einzigen Vergleichswert: Die CPU von meinem Notebook (ein Atom N270) pendelt so zwischen 45..60°C.
everest zeigt mir unter anderem 3,55V am -5V - ist es normal, oder ist mein Netzteil potentiell gefährlich für Komponenten? mich stört das fehlende "-" vor Spannungsangabe sehr :(
Das Programm sieht Gespenster. Moderne Systeme haben gar keine -5V-Versorgung mehr. Entsprechend liest das Programm wohl einen Sensor, der irgendwie für etwas ganz anderes da ist.
Die allererste ATX-Spezifikation sah -5V noch auf Pin 20 (18 nach damaliger Zählung) vor, das ist aber irgendwann entfallen, weil keine Standardkomponenten diese Spannung brauchen. Heute ist dieser Pin nicht mehr belegt.
Ciao,
Martin
Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(