Tilman: Jquery 2 Events ausführen "auf ein mal"

Hallo,

Ich hab ein ganz bescheuertes Problem.
Ich habe 2 Event-Handler

"Toggle": $('.toggle').prev('li').click(function(){
und
"a.click": $('a').click(function(){

beide funktionieren im Grunde auch. "Toggle" ist dafür zuständig das Links im Menü untermenüs aufgehen usw..., "a.click" führt einen ajax-request aus und lädt den content in die pages. Beide Scripts funktionieren aber nur dann wenn ich "return false;" aus dem "a.click"-Teil entferne. Wenn ich das tue lädt er aber die ganze Seite neu. Jetzt stecke ich in einer Nerd-Zwickmühle ;-) Wer holt mich hier raus?

Tilman

  1. Hi Tilman!

    Vielleicht hilft es, statt mit return false; mit preventDefault() die Ausführung des Links zu verhindern.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo Hopsel!

      Genau nach sowas habe ich gesucht, aber leider funktioniert das nicht! Schade..

      Tilman

      1. Genau nach sowas habe ich gesucht, aber leider funktioniert das nicht! Schade..

        Auch deine Problembeschreibung funktioniert leider nicht, ebenfalls schade.