Hopsel: Maximalbreite mit eingerechnetem Padding etc. angeben

Beitrag lesen

Hi VerteX!

Natürlich lässt sich diese äußerst anspruchsvolle Ungleichung lösen und ich habe diesen Lösungsweg auch schon des öfteren genutzt, aber das ist bei diesem Problem nicht die Lösung die mir damals vorgeschlagen wurde.

Warum nicht?

Mit austricksen meinte ich nicht den o. g. mathematischen "Trick", sondern einen CSS-Hack […]

Wofür? Du hast im Moment eine maximale Breite von 800px. Mit einem Padding nach links und recht ergibt das nach dem Boxmodell eine maximale Gesamtbreite des Elements von 840px. Nun von der maximalen Breite die 40px noch abzuziehen, sollte nicht die schwerste Aufgabe sein.
Und genau das hatte dir Gunnar schon erklärt.

Und wenn du dem IE 6 dann auch noch auf die Sprünge helfen möchtest, dann tu das einfach über den Star-HTML-Hack.

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)