johny7: Keypress auslösen

Moin allerseits,

ich verwende den Datepicker von jQuery UI und eine Formularvalidierung. Wenn ich jetzt ein Datum mit dem Datepicker wähle, wird es in das Input-Feld eingetragen, aber die Fehlermeldung des Validators verschwindet nicht. Ich habe es jetzt hinbekommen, dass beim Verschwinden des Datepickers das Inputfeld wieder fokussiert wird. Der Validator verbirgt seine Fehlermeldung allerdings erst dann, wenn eine Taste gedrückt wird. Wie kann ich nun erreichen, dass nach dem Fokus eine Taste gedrückt wird, meinetwegen die Cursor-nach-Rechts-Taste?

$('.datepicker').datepicker({  
	onClose: function(dateText, inst)  
	{  
		$(this).trigger('focus').trigger('keypress');  
		/* Anschließend löse ein keypress-Event (taste nach rechts) aus */  
	}  
});  

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. Hi,

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass beim Verschwinden des Datepickers das Inputfeld wieder fokussiert wird. Der Validator verbirgt seine Fehlermeldung allerdings erst dann, wenn eine Taste gedrückt wird. Wie kann ich nun erreichen, dass nach dem Fokus eine Taste gedrückt wird, meinetwegen die Cursor-nach-Rechts-Taste?

Gar nicht.
    Warum rufst du nicht einfach die Validierungs-Funktion selber auf?

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Moin allerseits,

Hi,

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass beim Verschwinden des Datepickers das Inputfeld wieder fokussiert wird. Der Validator verbirgt seine Fehlermeldung allerdings erst dann, wenn eine Taste gedrückt wird. Wie kann ich nun erreichen, dass nach dem Fokus eine Taste gedrückt wird, meinetwegen die Cursor-nach-Rechts-Taste?

Gar nicht.
      Warum rufst du nicht einfach die Validierungs-Funktion selber auf?

Ich habe es jetzt ganz einfach anders gelöst:
      [code lang=javascript
      $(this).focus().blur().focus();
      [/code]
      Beim blur wird nämlich auch validiert.

Grüße, JN

--
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de