Jerry02: Neue Tabellenzeile per Klick auf ein Button einfügen

Hallo liebes Forum,

Und zwar muss ich gerade eine HTML Seite erstelen in der ein Formular ist. Aus diesem Formular werden die Daten dann in eine Tabelle unter dem Formular ausgegeben bzw. hereingeschrieben.
Nun so weit so gut. Ich bin so weit gekommen, dass die Daten aus dem Formular in die Tabelle eingefügt werden, allerdings werden die bei erneuter Eingabe in das Formular wieder gelöscht und die neuen Daten in die Tabelle eingefügt. Nun ist das Problem dass bei dem buton klick ebenfalls eine neue Tabellenzeile eingefügt werden müsste, um die vorherigen daten nicht zu löschen.
Hat da jemand ne idee?

MfG
Jerry

1. Hallo Jerry,

kannst Du die eingetragen Werte nicht in einem Array zwischenspeichern und beim erneuten Aufrufen der Funktion wieder mit ausgeben?

Gruß, Dennis

1. Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!das ist eine gute idee!
      nur wie kann ich das machen!
      sorry ich bin noch nicht so erfahren in sachen javascript!

1. Hallo Jerry,

schau Dir mal die <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/array.htm@title=Objektreferenz zu Arrays> an. Insbesondere das Beispiel zu <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/array.htm#assoziative_arrays@title=assoziativen Arrays> sollte Dir weiterhelfen.

Gruß, Dennis

1. Vielen Dank Dennis damit hast du mir wirklich geholfen!
          Wenigstens einer der mir hier hilf!
          Danke

MfG

Jerry

1. Vielen Dank Dennis damit hast du mir wirklich geholfen!
            Wenigstens einer der mir hier hilf!

Man sagt zwar Dreistigkeit siegt, aber hier ist es schon eher Dreistheit die siegt.

Warum wird hier überhaupt produktiv auf das Doppelposting eingegangen? Wenn das so einfach ist, erstelle ich künftig auch einfach Doppelpostings, wenn ich da schneller Hilfe bekomme oder andere hilfe, wenn mir die bisherige passt.

Wie man hier lernt, braucht man dazu nichtmal eine Sockenpuppe ;)

1. im anderen post konnte mir leider niemand helfen und alle haben nur rumgemault wie dumm ich ja bin und da ich mich jetzt etwas mehr damit beschäftigt habe wollte ich einfach nochmal von vorn anfangen!
              man hätte auch genauso einen anderen nickname verwenden können, da wäre es niemanden aufgefallen - das wäre dreist gewesen.
              ich bin mir da echt keiner schuld bewusst!
              ich dachte mir kann einfach jemand helfen!

1. im anderen post konnte mir leider niemand helfen

Ja, weil dein Vorhaben offensichlich konzeptionelle Fehler enthält die man hier gerne vorher ausmärzt bevor man Ratschläge in die falsche Richtung gibt.

und alle haben nur rumgemault wie dumm ich ja bin

Nein, es wurde bemängelt, dass du nicht sagst was du willst und nicht das tust, was man dir rät.

und da ich mich jetzt etwas mehr damit beschäftigt habe wollte ich einfach nochmal von vorn anfangen!

Das ist keine Ausrede dafür, die von dir akzeptierten Regeln zu ignorieren - einen neuen Ast in deinem bestehenden Tread anzulegen wäre die Richtige wahl gewesen.

Was gibt dir die Befugnis, mehrere Treads zum deinem Thema auf der Startseite des Forums haben zu dürfen?

man hätte auch genauso einen anderen nickname verwenden können, da wäre es niemanden aufgefallen - das wäre dreist gewesen.

Nein, das wäre "link" gewesen - informiere dich bitte was dreist bedeutet. Deine Frechheit besteht ja gerade darin, das öffentlich unter demselben Namen zu machen.

ich bin mir da echt keiner schuld bewusst!

Ja, das sagen die im Fernsehen auch, die mit 160 in der 80er-Beschränkung von der Polizei aufgehalten werden und dann beim gemeinsamen Anschaun der Kameraaufnahmen immer noch leugnen.

ich dachte mir kann einfach jemand helfen!

Wenn du dein Problem anständig formulierst und die gegebenen Nachfragen beantwortetst und auf Vorschläge reagierst wird dir geholfen.

Hilfe heisst nicht "nimm und geh" - hier bekommst du hilfe um deine Arbeitsweise zu verbessern. Ordentliches, strukturiertes und sauberes Arbeiten ist in dieser Branche essentiell - damit erübrigen sich etwa 95 % aller Fehler, bei den restlichen 5 % hilft ein angestrengtes Nachdenken meistens weiter.

1. ok ich habs verstanden! bin halt noch kein profi (und das soll keine Entschuldigung sein)! sicherlich gab es so viel rumgeärgere, weil einfach ziemlich viel falsch war/ist bei meiner homepage!
                  da werd ich jetzt lieber nichts mehr hier reinschreiben und das irgendwie allein hinbekommen!

1. ok ich habs verstanden! bin halt noch kein profi (und das soll keine Entschuldigung sein)!

Das hat mit Profi oder nichts zu tun - hier gehts um simple zwischenmenschliche Interkation.

Wenn man von jemandem etwas will muss man demjenigen klar machen was es ist und sollte ihn nach Möglichkeit nicht verarschen (und wenn es unbedingt sein muss: so dass er es nicht mitbekommt).

2. Mahlzeit Jerry02,

ok ich habs verstanden!

Nein, Du hast es anscheinend nicht verstanden: es macht Dir keiner einen Vorwurf, *dass* Du hier nachfragst. Es ist nur sehr unschön, dass Du Dich nicht an die hier geltenden Regeln gehalten hast. Diese besagen u.a., dass Grundkenntnisse in den verwendeten Technologien vorhanden sein sollten (das ist bei Dir vermutlich nur ansatzweise der Fall - das entnehme ich Deinen Formulierungen und Deinem Code!), dass keine Doppelpostings verfasst werden sollten (wie diese definiert sind und warum sie unerwünscht sind, steht in der Charta - lies Dir diese bitte durch und nimm sie ernst!) und dass das SELFHTML-Forum sich als "Hilfe zur Selbsthilfe" versteht.

da werd ich jetzt lieber nichts mehr hier reinschreiben und das irgendwie allein hinbekommen!

Wenn Du glaubst, dass Du damit weiterkommst ... ich habe ja versucht, Dir in Deinem ersten Thread ein paar Denkanstöße zu geben. Es ist halt schwer, konkrete Hilfen anzubieten, wenn der Fragende sich noch nicht einmal sicher über die Aufgabenstellung, das Konzept zur Umsetzung und seine eigenen Kenntnisse ist.

MfG,
                    EKKi

--
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hallo liebes Forum,

Und zwar muss ich gerade eine HTML Seite erstelen in der ein Formular ist. Aus diesem Formular werden die Daten dann in eine Tabelle unter dem Formular ausgegeben bzw. hereingeschrieben ...

Hat da jemand ne idee?

Ja:
    Charta lesen
    Doppelpostings vermeiden
    und in deinem bestehenden Thread zum gleichen Thema weitermachen.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. @@Jerry02:

nuqneH

Ich bin so weit gekommen, […]

schon weit weg genug von deinem Thread, um Folgefragen nicht dort zu stellen?

Hat da jemand ne idee?

Ja, die Charta hat gleich mehrere Ideen: keine Doppelpostings, Tipps für Fragende.

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Ja sie waren ja der netteste mensch von allen der mir helfen wollte!
      ich dachte ich mach lieber ein neues thema auf weil ich den letzten beitrag schon ziemlich versemmelt habe. Jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr über das ganze!