Gary: Schriftgrößen beeinflussen die Ordnung

Malzeit zusammen

Ich hätte da mal gerne ein Problem *g*...

Nein Spass beiseite. Diese Page zerfällt im Design, bereits bei der ersten Vergrößerungsaktion (strg. & +).

Ich vermute es liegt am   - bin mir aber nicht sicher.
Das Testobjekt findet man da.

Kann es sein, daß ich _alle_ Inputfelder je in ein DIV packen muss, wenn ich ein vernünftiges ergebnis will?

Grüße Gary

1. Nein Spass beiseite. Diese Page zerfällt im Design, bereits bei der ersten Vergrößerungsaktion (strg. & +).

Dein Browser ist dämlich :)

Ich vermute es liegt am   - bin mir aber nicht sicher.

Ja, daran liegt es - informiere dich, was ein Non-breaking Space ist und überlege dann, warum das ggf. schlecht ist, wenn man die Schriftgröße ändert.

Kann es sein, daß ich _alle_ Inputfelder je in ein DIV packen muss, wenn ich ein vernünftiges ergebnis will?

Nein - du kannst die input-Elemente auch so ausrichten ohne noch div-Elemente herumzuwickeln.

ggf. siehst du dir auch mal das label-Element an.

1. Danke an alle

Problem gelöst - das heisst ich bin dran das über CSS zu erledigen...

Merci Gary

1. Problem gelöst - das heisst ich bin dran das über CSS zu erledigen...

Hast Du schon was geändert? Wenn ich im aktuellen FF vergrößere, dann fehlen die Scrollbalken. Wenn ich nur die Schrift vergrößere, was ich normalerweise tu, dann ist das Ergebnis auch noch unbrauchbar.

2. Hallo Gary,

mal davon abgesehen, dass Du CSS verwenden solltest und nicht diese hässlichen  , funktioniert bei mir im Opera die Vergrößerung ohne Probleme.

Gruß, Dennis

1. mal davon abgesehen, dass Du CSS verwenden solltest und nicht diese hässlichen  , funktioniert bei mir im Opera die Vergrößerung ohne Probleme.

Auch im Firefox und Internet Exploder - sofern man eine aktuelle version verwendet und nicht nur die Schriftgröße verändert ;)