Bernd: htaccess - error documents

Tach zusammen,

ich habe in meinem DocumentRoot in der .htaccess ErrorDocuments definiert:

zb
ErrorDocument 403 error.html?ec=403

Jetzt habe ich in einem Unterverzeichnis innerhalb des DocumentRoots eine weitere .htaccess gepackt, in der ich den Ordner vor direktem Zugriff schützen möchte.
Der Inhalt:
order deny,allow
deny from all

Nun bekomme ich bei einem Zugriff auf o.g. Ordner lediglich die Standard-403er Fehlerseite zu Gesicht, nicht aber die von mir angegebene.

Kann mir einer sagen warum an dieser Stelle die Einstellungen nicht mehr greifen?

Vielen Dank
Bernd

  1. Hallo,

    ich konnte jetzt feststellen, dass doch auf das ErrorDocument zugegriffen wird, dieses jedoch nicht gefunden werden kann, da der Pfad an dieser Stelle ein anderer ist. Hm.

    MfG
    Bernd.

    1. Hi,

      ich konnte jetzt feststellen, dass doch auf das ErrorDocument zugegriffen wird, dieses jedoch nicht gefunden werden kann, da der Pfad an dieser Stelle ein anderer ist. Hm.

      http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/core.html#errordocument:
      „URLs können bei lokalen Webpfaden mit einem Schrägstrich (/) beginnen (relativ zum DocumentRoot-Verzeichnis)“

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      1. Hi ChrisB,

        danke, aber erste Versuche führten leider auch noch nicht zum erwünschten Ergebnis. Aber ich werde noch mal näher schauen..

        MfG
        Bernd