server1234: v-server

also ich wolte mir einen v-server holen alerdings weis ich nicht was ich alles an Komponenten daraufspielen soll (Administrationspanel,....) er ist als webserver mit spielen chats forum .. gedacht also was brauche ich für komponenten(betriebssystem:debian5):

  1. Hallo,

    vielleicht solltest du dir einen Managed Server oder erstmal nur Webspace zulegen. Einen Server selbst du administrieren - so dass es dann am ende auch Sicher ist und gut läuft - ist nicht einfach und kann bestimmt nicht durch die Antwort auf eine zweizeilige (unklare) Frage erlernt werden.

    Gruß
    Alex

    1. Hallo,

      vielleicht solltest du dir einen Managed Server oder erstmal nur Webspace zulegen. Einen Server selbst du administrieren - so dass es dann am ende auch Sicher ist und gut läuft - ist nicht einfach und kann bestimmt nicht durch die Antwort auf eine zweizeilige (unklare) Frage erlernt werden.

      Oder Du nimmst einen V-Server mit einem Admintool wie Plesk (das muss man nicht mögen, gibt auch anderes) und lässt die Konfiguration bestehen bzw. nutzt nur das Konfigurationstool. Dann ist der Server erstmal im Grunde sicher eingerichtet. Wenn Du aber versuchst, dennoch eigenen Krempel zu konfigurieren, außerdam des PSA (Plesk Server Administration), kann es schnell in die Hose gehen, wenn Du nicht weißt, was Du tust.

      Gruß

      jobo