Tach,
ABER, gilt das auch für den normalen "Heimanwender" der keinen Server zu verwalten hat?
Ein normaler User benötigt so was doch überhaupt nicht es macht aber einen der großen Vorteile von Linux nun mal aus.
für den Heimanwender ist es vermutlich egal ob du ihnen OS X, Windows oder Linux hinstellst, das ist alles eine Gewöhnungsfrage.
Ich habe zwar eine nette Grafikkarte von ATI (X1950GT@512GDDR3-RAM) kann aber leider keine 3D Unterstützung nutzen da es keine Treiber dafür gibt.
http://support.amd.com/us/gpudownload/linux/Legacy/Pages/radeon_linux.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.12&lang=English sollte der richtige sein, oder?
Auch mein Drucker will nicht wirklich laufen, ich kann zwar Drucken aber auch nur Text, nach dem Druck will mir der Drucker aber mein Blatt nicht mehr freigeben. Ich habe Stunden in Foren verbracht aber es gibt keine Lösung.
Treiber sind aus meiner Sicht ein Problem des Hardwareherstellers, die grundlegende Treiberunterstützung von Linux ist deutlich besser als die von Windows, allerdings ist es bei der Herstellerunterstützung eher ander herum.
Wo ich aber auch mal (früher) gerne vorbei geschaut habe war Youtube... kann ich nun auch nicht mehr das Flash für lenny 64-bit (AMD) nicht mehr unterstützt wird. Es gibt zwar non-free alternativen die aber mehr schlecht als recht laufen.
Dann nimm halt 32-bittiges Flash oder für einen Desktop-Rechner eine besser angepaßte Distribution als Debian.
Zudem, wenn ich bei uns in der Firma sehe laufen alle Rechner und Server mit Windows.. wenn große unternehmen Windows nutzen kann es doch nicht so schlecht sein...
Freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren ;-)
Wie denkt Ihr darüber?
Was spricht gegen beides?
mfg
Woodfighter