hotti: Screenshot Google Streetview verwenden?

Beitrag lesen

Hi,

Da Herr X einige Fotos verlohren hat möchte er seinen privaten Reisebericht auf seiner Internetseite mit Screenshots von Google Streetview verfolständigen.

Naja, mal unabhängig von Jens Hinweis auf die Terms of Service (Danke Jens); also, wenn ich nur solche Sätze wie obenstehend lese, da wirds doch schon faulig. Entweder ich präsentiere eigene Fotos vom meinem Amsterdambesuch (eine Digitalkamera kostet nicht die Welt, der Stoff in den Straßen von Amsterdam kostet sicher mehr) oder ich belasse es bei einer Beschreibung meiner Erlebnisse. Fotos verloren, Pech gehabt, mach ne tolle Geschichte draus, erzähl den Leuten, ein bulliger Zuhälter hätte Dir die Kamera bei einem fast tödlichen Zweikampf entwendet, weil Du seinen Puff geknipst hast oder so. Dazu noch ne Skizze, wo der Recke nach dem Kampf gelegen hat und eine Beschreibung des Fluchtwagens, die auf jedem Kahn passen würde der in den Grachten so rumfährt. Klappe und Aktion. Hau den Leuten die Taschen voll, dass sich die Balken von De Waag biegen ;-)

Hotti