Hallo :)
Sie (ins Deutsche übersetzt): »Foarns mal da zur Seite«,
Ich: »Wie Sie meinen«,
Sie: »Steign Sie bitte aus, wir müssen das Auto unter die Lupe nehmen«.
Bis dahin bin auch mal gekommen. Ich sollte meinen Ausweis zeigen, und der war in einem Korb im Kofferraum. Ich stieg also aus und ging um das Auto, um ihn zu holen, machte den Kofferraum auf ... da griff einer der Schweizer Grenzbeamten zur Maschinenpistole, ehrlich.
Ich glaube der dachte, ich baade mit der Meinhof oder so.
AARGH... bevor ich mir weiter die Finger wund tippe: ZWANGSANEKTIEREN in die EU, das Land, aber schnell!!! Das hatten die Deutschen mit Österreich doch erfolgreich geschafft, ODERRR?
Da täuschst Du dich. Damals haben die Deutschen Herzenswünsche erfüllt.
Soweit ich weiß, gründete sich nach dem Zerfall Österreich-Ungarns im Jahr 1918 ein Staat namens Deutschösterreich, die Einwohner bezeichneten sich als Deutsche.
Erst 1919 wurde im Vertrag von St. Germain der Name Deutschösterreich verboten und der Name Österreich vorgeschrieben. Der Beitritt zur Deutschen Republik wurde untersagt.
Ich bin gegen die Vergewaltigung von Schweizern, auch wenn sie schwarzen Humor haben.
Goldener Humor ist in keinem Land der Erde so einfach zu entwickeln, wenn alles Gold im Tresor verschlossen wird oder irgendwo als Backenzahn rumlungert.
Vielleicht könnte man Schweizer Humor etwas aufhellen, wenn man ihn in Alufolie einwickelt, das mache ich mit gutem Erfolg bei Silberbesteck.
Doch doch, sie haben Humor. Ich war auf der EXPO 2000 im Schweizer Pavillion, ein geschichteter Holzhaufen mit Gängen und Räumen, aber alles ohne Türen und meistens nach oben offen für 18 Mio Franken.
Vielleicht war das Motto "Bretter, die die Schweiz bedeuten ... "
vielleicht aber auch "Hier pfeift der Wind durch die Latten ... "
Die Schweizer Standbesetzung stellte pünktlich exakt mit Beginn jeder 39. Minute einer Stunde jede Bewegung ein und hielt genau 1 Minute ihre Position, egal ob Musiker, Thekenbesetzung oder Führer. Ich habe versucht, mir genau zum Ende der 38. Minute ein Glas Wein an der Theke einschenken zu lassen und hoffte, der ganze Flascheninhalt würde in dieser einen Minute in das Glas laufen und eine herrliche Schweinerei verursachen, aber da kamen dann die typischen Schweizer Eigenschaften durch: Sie sind nicht nur pünktlich, sondern auch sauber und geschickt, nicht ein Tropfen Wein kam vor Ende der 39. Minute aus der Flasche, obwohl sie verdächtig schief über dem Glas hin.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...