Bounjoun Der Martin,
Wenn Du zu einem absoluten Steuerverweigerer gehörst, ...
nein, so absolut nicht. Es gibt Steuern, deren Zweck mir durchaus einleuchtet.
Das widerspricht aber Deiner Meinung von vorhin, - um es schweizerisch zu sagen - oderrr?
Es gibt auch eine Verantwortung für die Gesellschaft. Für deren Werden. Für deren Entwickeln. Für deren Wohlbefinden. Das mag den einen oder anderen 14% (bzw. mittlerweile Gott-hat-anscheinend-Hirn-regnen-lassen[1] nur noch 5%) Wähler einleuchten.
Die Einkommensteuer gehört nicht dazu. Ich empfinde es als gesetzlich legitimierten Diebstahl, wenn sich der Staat an meinem sauer verdienten Geld bedient, dafür sehe ich keine Rechtfertigung.
Das hast Du aber nicht zu entscheiden, es sei denn, Du findest eine Mehrheit dafür. Finde aber eine. Mit Deiner schwachen Argumentation sehe ich schwarz...
[1] Möge es so bleiben und weitergehen, lieber Gott. Guido ist ein netter Kerl, und Du holst ihn sicher sehr bald zu Dir, oder?
[2]zu[1]: Wenn Gott tasächlich Hirn hätte regnen lassen, hätten wir diese (ich meine diese jetzige) Regierung gar nicht
[3] zu [1]: Ich wiederhole mich sehr gerne: WO SIND SIE, DIE ABTRÜNNIGEN FDP-WÄHLER, welche diese Partei 14% beschert haben, und die sich nun anscheinend hinter dem Wahlgeheimnis verstecken? Wo seid Ihr Feiglinge, die uns auf vier Jahre eine unfähige Regierung beschert haben? Wo???
[4] Angesichts dessen, was hier passiert ist, und nicht nur... man denke an die Le Pen- Erfolge in Frankreich, ist mein Verständnis für Demokratie sehr angekratzt.
Ein VOLK kann man doch nicht entscheiden lassen... Da hatten die Römer Recht. Gib dem Volk Panem et Circensae. Daihatsu reichen (neurömisch via Japan [oder Korea]).
Also mehr DSDS, mehr Bundesliga, mehr Lotto.
Ja. Steuern sollten aber bitte zweckgebunden sein, so dass jemand, der eine bestimmte Leistung in Anspruch nimmt, auch die dazu gehörende Steuer zu zahlen hat;
Na toll. Ein Hartz 4- Empfänger soll auch noch Steuern zahlen?
Völlig inakzeptabel finde ich dagegen Einkommensteuer, Schenkungs- oder Erbschaftssteuer, Kapitalertragssteuer, Grunderwerbssteuer, ... also alles, was scheinbar willkürlich kassiert wird, ohne dass diese Einnahmen einem bestimmten Zweck zugeordnet sind. Von der Mehrwertsteuer ganz zu schweigen.
Du vergißt die Tabak- und Ebbelwoisteuer, die machen mir echt am Meisten zu schaffen...
Adiou.