User#221: YAML. Tutorials für CSS und Javascript.

Hallo allerseits,

was hält ihr von Yet Another Multicolumn Layout(YAML) von Dirk Jesse?
Es wird fast überall als CSS-Framework hochgepriesen. Man braucht gute CSS-Kenntnisse, vor allem Umgehen mit den Eigenschaften, wie relative Position, Float und Clear. Den CSS-Anfängern fällt es schwer, etwas Eigenes daraus zu bauen. Das Framework soll eine browserübergreifende Struktur ergeben.

Weiß jemand, wo ich gute CSS und Javascript Tutorials finden kann? Im Archiv des SELFHTML-Forums habe ich viel Theorie gelesen, brauche aber sie in die Praxis durch Übungen auszuprobieren. Blind testen im Browser bringt nicht viel Verstehen.
Vielen Dank!
Bran

  1. Hi,

    ich weiß, dass YAML ein sehr gutes Ding ist, allerdings nicht für Anfänger.
    Für CSS & Javascript Tutorials kannst du im Netz schauen, vl. findest du was gutes.
    </darksky>

    1. Hallo darksky,

      kannst du bitte konkreter sein? Ich versuche seit einigen Tagen was gutes zum
      Üben im Netz zu finden, aber klappt es nicht. Immer nur Theorie und keine Übungen.
      Danke!
      Bran

    2. ich weiß, dass YAML ein sehr gutes Ding ist, allerdings nicht für Anfänger.

      Und jeder der kein Anfänger ist, braucht das Zeug ohnehin nicht mehr ;) erinnert mich jetzt irgendwie an den Dreamweaver :p

  2. vergiss YAML. Lerne selber, danach brauchst du dieses "Framework" auch nicht mehr. Ich habe noch nie verstanden, wozu das gut sein soll.... HTML/CSS-Framework...ts ts ts, so ein Quatsch....

    1. vergiss YAML. Lerne selber, danach brauchst du dieses "Framework" auch nicht mehr. Ich habe noch nie verstanden, wozu das gut sein soll.... HTML/CSS-Framework...ts ts ts, so ein Quatsch....

      Die größte Katastrophe ist aktuell der OXID eShop mit YAML-Templates und Smarty :D

      1. Die größte Katastrophe ist aktuell der OXID eShop mit YAML-Templates und Smarty :D

        Davor bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben. Diese ganzen aufgeblasenen Monster machen mir Angst *schauder* . Ich muss mir zur Zeit Drupal antun... das reicht.

  3. Danke!

    Ich werde mich in YAML nicht vertiefen, sondern versuchen selbst zu coden.

    Kennt ihr gute Tutorials, bei denen man alles ausprobieren kann?

    cu
    bran