ThomasG: Formular Select-Liste ohne Schatten

Hallo wer kann mir bei meinem Fehler einen Tip geben?

Ich habe ein Formular mit einer Select Aswahlliste erstellt, welche auch funktioniert. Aber wenn ich die Auswalliste per CSS in der Breite oder Höhe ändere, dann ist kein Schatteneffekt mehr sichtbar sondern nur noch ein hellgrauer Rahmen. Ich würde gerne die Auswahlliste im Bezug von Höhe und Breite meinen anderen Eingabefeldern anpassen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Schatteneffekt wieder per CSS anzuweisen?
Besten Dank für die Unterstützung.

Gruß
thomas

PHP

<div class="box0041">
<div class="text001">
<p><?PHP echo $errorPicture['gender']; ?><span class="text002">* </span>Anrede:</p>
</div>
<div class="feld001">
<select style="font-size: 14px" size="1" name="gender" class="<?PHP echo $errorClass['gender']; ?>">
<option value="" <?PHP if(empty($_POST['gender'])) echo 'selected'; ?>>bitte ausw&auml;hlen</option>
<option value="1" <?PHP if($_POST['gender'] == "1") echo 'selected'; ?>>Frau</option>
<option value="2" <?PHP if($_POST['gender'] == "2") echo 'selected'; ?>>Herr</option>
<option value="3" <?PHP if($_POST['gender'] == "3") echo 'selected'; ?>>Firma</option>
<option value="4" <?PHP if($_POST['gender'] == "4") echo 'selected'; ?>>Verein</option>
</select>
</div>
</div>

CSS

.feld001 select {
width: 100px;
height: 20px;
}

  1. Hi,

    Aber wenn ich die Auswalliste per CSS in der Breite oder Höhe ändere, dann ist kein Schatteneffekt mehr sichtbar sondern nur noch ein hellgrauer Rahmen.

    bei mir ist auch dann kein Schatteneffekt sichtbar, wenn ich dem <select>-Element überhaupt kein Styling anheim fallen lasse.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Schatteneffekt wieder per CSS anzuweisen?

    Wo kommt er denn her?

    PHP

    Niemals, niemals, *niemals* kann serverseitiger Code bei clientseitigen Problemen in irgendeiner Form helfen. Sehr wohl kann er aber bis hin zur Unlösbarkeit eines Problems stören. Poste also *NIE* serverseitigen Code, wenn Du ein clientseitiges Problem hast. Nie.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      Poste also *NIE* serverseitigen Code, wenn Du ein clientseitiges Problem hast. Nie.

      Und falls es doch jemand tut: ändere den Themenbereich.

      Grüße
      Richard