adopdo: Wartezeit vor Beginn der zweiten Flash Show

Hallo, (bitte sortiert diese Frage um, ich wusste nicht wohin das gehört)

auf meiner Seite sollen 3 Fotorahmen zu sehen sein. Darin sollen nacheinander je 6 Bilder gezeigt werden. Nach dem 6. Bild soll das erste Bild wieder zu sehen sein und die Schleife von vorn beginnen. Es handelt sich insgesamt um 3*6=18 Bilder. Jedes Bild soll 7 Sekunden unverändert bleiben. Nach 7 Sekunden soll 2 Sekunden lang zum nächsten Bild überblendet werden.

Die 9 Sekunden im Detail:
Der erste Bilderrahmen soll sich zuerst ändern. (2sek.)
Nach der Änderung soll 1 Sekunde nichts passieren. (1 sek.)
Dann 2 Sekunden Änderung des dritten Bilderrahmens. (2 sek.)
Nach der Änderung soll 1 Sekunde nichts passieren. (1 sek.)
Dann 2 Sekunden Änderung des zweiten Bilderrahmens. (2 sek.)
Nach der Änderung soll 1 Sekunde nichts passieren. (1 sek.)
Nun wieder von vorne...

Die Fotos als Slideshow in eine Flash Datei (show-a.swf) zu exportieren und somit in regelmäßigen Abständen zu ändern war kein Problem.

DAS PROBLEM:
Wie kann ich es schaffen das die Bilder im zweiten Rahmen erst nach 6 Sekunden geändert werden. Achtung: beim zweiten Durchlauf der Show soll ja nicht mehr gewartet werden. Es soll nur beim Start gewartet werden.

Wie kann ich es schaffen das die Bilder im dritten Rahmen erst nach 3 Sekunden geändert werden. Achtung: beim zweiten Durchlauf der Show soll ja nicht mehr gewartet werden. Es soll nur beim Start gewartet werden.

Die sanfte Überblendung von einem Bild zum nächsten ist wichtig.
Es soll also immer nur ein Bild wechseln und dazwischen eine Sekunde nichts passieren.

Ich hoffe, die Beschreibung ist deutlich genug.?

Könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß,
Adopdo

  1. Huhu,
    ist jemand hier?

    Bitte schiebt diesen Thread ins richtige Abteil. Ich weiss nicht wohin er gehört, weil ich nicht weiss ob z.B. mit PHP oder HTML das Problem gelöst werden kann.

    Vielen Dank.