pfirsich: Pfadangabe speichern

Hallo zusammen,

bei meiner Seite soll der Benutzer eine Datei auswählen können. Der Pfad dazu soll gespeichert werden.
Die Datei wird NICHT hochgeladen, ich brauche NUR den Pfad, dieser wird als Link gespeichert.

Hat jemand eine Idee dazu? Mit <input type="file"/> funktioniert das nun leide rnicht, aus Sicherheitsgründen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

Danke!

Gruß
pfisich

  1. Hallo,

    bei meiner Seite soll der Benutzer eine Datei auswählen können. Der Pfad dazu soll gespeichert werden.
    Die Datei wird NICHT hochgeladen, ich brauche NUR den Pfad, dieser wird als Link gespeichert.
    Hat jemand eine Idee dazu? Mit <input type="file"/> funktioniert das nun leide rnicht, aus Sicherheitsgründen.

    dann lass den Besucher den gewünschten Pfad in ein gewöhnliches Textfeld eintragen.

    Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

    Ja, ein Flash-Objekt oder ein Java-Applet.

    Ciao,
     Martin

    --
    Die letzten Worte des Polizisten:
    Ich hab mitgezählt, Leute: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Flash und java stehen nicht zur Auswahl

      schade, abe rtrotzdem danke

      Gruß
      pfirsich

    2. Hallo,

      Ja, ein Flash-Objekt oder ein Java-Applet.

      Soweit ich weiß ist der Zugriff auf den Pfad auch beim Flash-FileReference-Objekt nicht möglich.

      Grüße Basti