Lilo: xmlns:xsl geändert

Hallo,
ich habe eine bestehende Anwendung von xmlns:xsl="http://www.w3.org/TR/WD-xsl" nach xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" geändert.

Wie kann ich z.B. folgendes in dem neuen ns ersetzen:
<xsl:if expr="(this.selectNodes('metadata/dqInfo').length == 1)">

Lilo

  1. Hallo Lilo,

    Wie kann ich z.B. folgendes in dem neuen ns ersetzen:
    <xsl:if expr="(this.selectNodes('metadata/dqInfo').length == 1)">

    <xsl:if test="string-length(metadata/dqInfo) = 1">...</xsl:if>

    Grüße,
    Thomas

    1. Grüße,
      Thomas

      Danke!

    2. Hm,

      ich wuerde eher vorschlagen:

      <xsl:if test="count(metadata/dqInfo) = 1">...</xsl:if>

      da "selectNodes().length" wohl eher die Methode ist, die Anzahl der Knoten zu bestimmen.

      Gruss, Holge r

      1. Hallo Holge r,

        ich wuerde eher vorschlagen:

        <xsl:if test="count(metadata/dqInfo) = 1">...</xsl:if>

        da "selectNodes().length" wohl eher die Methode ist, die Anzahl der Knoten zu bestimmen.

        Ok, das kann natürlich auch so gemeint sein. Ist eh traurig, dass noch solcher Code rumfleucht, nachdem XSLT 1.0 seit 1999 Standard ist (und 2.0 seit 2007).

        Grüße,
        Thomas