SandwichX: Eingebettetes mp3 blockieren

Hallo!

Ich schaue mir  (mit Firefox 3.6.8) öfter eine Internet-Seite an, wo mit

<embed src="http://www.xyz.at/songs/abc.mp3" autostart="true" loops="true">  

~~~ eine mp3-Datei eingebettet ist. Da ich den Song mittlerweile zur Genüge kenne, möchte ich ihn gerne abschalten. Den Lautsprecher möchte ich aber nicht stumm schalten, da ich Internet-Radio hören will.  
  
Wie kann ich den mp3-Song "abschalten"?  
  
Danke!
  1. Hi SandwichX,

    Adblock Plus sollte dir dabei helfen.

    MfG
    Otto

    1. Adblock Plus sollte dir dabei helfen.

      Oder man verwendet einen ordentlichen Browser der keine bremsende Erweiterung benötigt ;) wahlweise tuts auch ein ordentliches Betriebssystem - wie etwa Windows Vista oder 7 wo man die Lautstärke anwendungsspezfisch (oder gar Instanzspezifisch) regeln kann.

      1. Hi suit,

        Oder man verwendet einen ordentlichen Browser der keine bremsende Erweiterung benötigt ;) wahlweise tuts auch ein ordentliches Betriebssystem - wie etwa Windows Vista oder 7 wo man die Lautstärke anwendungsspezfisch (oder gar Instanzspezifisch) regeln kann.

        Kann ich dem Windows Soundsystem sagen dieses eine Lied von der speziellen Seite bitte nie wieder ungefragt abspielen?

        Was nützt es wenn der Browser das Soundsystem nicht mehr nutzen kann? Das verhindert z.B. das parallel ein Radio-Livestream gehört werden kann.

        Kannst du das Internet echt ohne Adblock ertragen? Oder was nutzt du um das anschauen von Werbung zu minimieren?

        MfG
        Otto

        1. Kann ich dem Windows Soundsystem sagen dieses eine Lied von der speziellen Seite bitte nie wieder ungefragt abspielen?

          Nicht dieses lied von einer speziellen Seite sondern "Diese Instanz des Browserfensters bitte Stumm".

          Was nützt es wenn der Browser das Soundsystem nicht mehr nutzen kann? Das verhindert z.B. das parallel ein Radio-Livestream gehört werden kann.

          Angeblich gibt es Browser die je Tab oder Fenster eine eigene Instanz der Anwendung erzeugen, die lassen sich dann auch getrennt Stummschalten ;)

          Kannst du das Internet echt ohne Adblock ertragen?

          Ja, sogar sehr gut - wozu brauch ich AdBlock Plus wenn mein Browser das auch so kann?

          Oder was nutzt du um das anschauen von Werbung zu minimieren?

          Opera

          1. Hi suit,

            Kann ich dem Windows Soundsystem sagen dieses eine Lied von der speziellen Seite bitte nie wieder ungefragt abspielen?

            Nicht dieses lied von einer speziellen Seite sondern "Diese Instanz des Browserfensters bitte Stumm".

            Mit anderen Worten, du musst es mindestens nach jedem Reboot deinem Rechner neu sagen. Ist eine Lösung, jedoch nicht effektiv.

            Abgesehen davon das der OP speziell sagt das er Firefox nutzt. Waren deine Antworten nicht besonders hilfreich.

            MfG
            Otto

            1. Abgesehen davon das der OP speziell sagt das er Firefox nutzt. Waren deine Antworten nicht besonders hilfreich.

              Wieso? Ich finde es sehr hilfreich entsprechende Systemschwächen aufzuzählen - der Firefox ist IMHO eine Systemschwäche, ein Ersatz durch eine andere Komponente kann hilfreich sein.

              "Ich bleib' trotz Winterreifen mit meinem heckgetriebenen Fahrzeug bei der fahrt über den Tauern hängen. Was tun?"

              A: Montiere Schneeketten
              B: Kauf dir neue Reifen mit Spikes
              C: Steig' auf ein frontgetriebenes Fahrzeug um
              D: Lern' autofahren, Saupreiß! SCNR

              1. Hi,

                "Ich bleib' trotz Winterreifen mit meinem heckgetriebenen Fahrzeug bei der fahrt über den Tauern hängen. Was tun?"

                trotz Heckantrieb? Dazu gehört schon was. Gerade wenn man etwas in den Grenzbereich kommt, wünsche ich mir immer ein heckgetriebenes Fahrzeug, bzw. verfluche den Frontantrieb. Selbstverständlich reden wir auch beim Frontantrieb von Reifen mit gutem, ordentlichem Profil.

                Ein heckgetriebenes Fahrzeug
                 * hat durch die dynamische Gewichtsverlagerung eine bessere Traktion beim Anfahren
                 * hat auch ohne Sperrdifferential noch eine Anfahrhilfe: Die halb angezogene Feststellbremse
                 * ist in Kurven gutmütiger, wenn's etwas glatt wird, während ein Fronttriebler in der Situation
                   kaum noch beherrschbar ist

                Mir fällt nur eine Situation ein, in der Frontantrieb einen kleinen Vorteil hat: Im tiefen Schnee.

                D: Lern' autofahren, Saupreiß! SCNR

                ACK.

                So long,
                 Martin

                --
                Man sollte immer wissen was man sagt
                 - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. trotz Heckantrieb? Dazu gehört schon was. Gerade wenn man etwas in den Grenzbereich kommt, wünsche ich mir immer ein heckgetriebenes Fahrzeug, bzw. verfluche den Frontantrieb. Selbstverständlich reden wir auch beim Frontantrieb von Reifen mit gutem, ordentlichem Profil.

                  Ein heckgetriebenes Fahrzeug
                  * hat durch die dynamische Gewichtsverlagerung eine bessere Traktion beim Anfahren

                  Richtig.

                  * hat auch ohne Sperrdifferential noch eine Anfahrhilfe: Die halb angezogene Feststellbremse

                  Die braucht man beim Frontantrieb nicht ;)

                  * ist in Kurven gutmütiger, wenn's etwas glatt wird, während ein Fronttriebler in der Situation
                     kaum noch beherrschbar ist

                  Das ist nicht richtig, bei einem Heckgetriebenen Fahrzeug überholt dich das heck relativ schnell wenn du nicht aufpasst, bei einem Frontantrieb fährst du höchstens geradeaus.

                  Mir fällt nur eine Situation ein, in der Frontantrieb einen kleinen Vorteil hat: Im tiefen Schnee.

                  Das sowieso ;) aber bei den Mengen Salz die heutzutage auf die Straßen gekippt werden, gibts leider kaum noch schöne Schneefahrbahnen.

                  btw: Ich Fahre aus Überzeugung ein frontgetriebenes Auto, Heckantrieb ist was für Motorräder mit über 100 kW :p

                  1. Moin,

                    Ein heckgetriebenes Fahrzeug
                    [...]
                    * hat auch ohne Sperrdifferential noch eine Anfahrhilfe: Die halb angezogene Feststellbremse
                    Die braucht man beim Frontantrieb nicht ;)

                    ich hätte mir eine solche Hilfe im Winter schon oft gewünscht. Gerade, wenn man mal wieder an einer leichten Steigung halten musste und dann feststellt, dass das rechte Vorderrad (Antriebsrad) auf glattem Eis steht.
                    Mit Heckantrieb würde ich einfach die Handbremse lauwarm auf die erste Raste anziehen, und dann gefühlvoll anfahren; dann bekomme ich aufs linke Rad immerhin soviel Drehmoment, wie die Bremse rechts auch aufzehrt.
                    Beim Frontantrieb kann ich ersatzweise versuchen, einzukuppeln bis das rechte Rad durchdreht, und dann sanft auf die Bremse treten. Sehr gefühlvoll, damit man nicht gleich den Motor abwürgt. Das ist eine ziemliche Fuß-Fummelei.

                    * ist in Kurven gutmütiger, wenn's etwas glatt wird, während ein Fronttriebler in der Situation
                       kaum noch beherrschbar ist
                    Das ist nicht richtig, bei einem Heckgetriebenen Fahrzeug überholt dich das heck relativ schnell wenn du nicht aufpasst, bei einem Frontantrieb fährst du höchstens geradeaus.

                    Die Tendenz ist genau richtig beschrieben: Beim Fahrzeug mit dem Heckantrieb bricht das Heck aus, das Fahrzeug dreht sich also in die Kruve hinein. Gaswegnehmen, noch besser auskuppeln, und etwas gegenlenken, und die Welt ist wieder in Ordnung. Das geht quasi intuitiv.
                    Der Fronttriebler schiebt über die eingeschlagenen Vorderräder geradeaus, da kannst du gegenlenken wie du willst. Da musst du erstmal die Lenkung geradeaus stellen, abwarten, dass die Vorderräder wieder etwas Seitenführung aufbauen, und kannst erst dann wieder sanft einlenken. Bis dahin bist du aber womöglich schon in der Böschung gelandet.

                    Nö, bei etwas glatten Straßen ist mir Papas Mercedes mit Heckantrieb eines der liebsten Fahrzeuge. Und das war auch schon so, bevor diese Autos ESP serienmäßig hatten. Auch ein uralter 200D, Baujahr 1980, machte im Winter mehr Spaß und war besser zu beherrschen als mein damaliger 50PS-Polo.
                    Oder ein großer LKW. Nur das Fahren mit Hänger ist bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht schön. :-)

                    Mir fällt nur eine Situation ein, in der Frontantrieb einen kleinen Vorteil hat: Im tiefen Schnee.
                    Das sowieso ;) aber bei den Mengen Salz die heutzutage auf die Straßen gekippt werden, gibts leider kaum noch schöne Schneefahrbahnen.

                    Es soll ja Leute geben, die gern verbotenerweise Forst- und Wirtschaftswege oder Anliegerstraßen fahren ...
                    Hab ich früher auch gern gemacht, aber nachdem zwei meiner Freunde kurz nacheinander genau dafür ein Bußgeld zahlen durften, hab ich mir das auch abgewöhnt.

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Programmierer (m), seltener auch P~in (w):
                    Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
                    P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
                    P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                    1. Die Tendenz ist genau richtig beschrieben: Beim Fahrzeug mit dem Heckantrieb bricht das Heck aus, das Fahrzeug dreht sich also in die Kruve hinein. Gaswegnehmen, noch besser auskuppeln, und etwas gegenlenken, und die Welt ist wieder in Ordnung. Das geht quasi intuitiv.

                      Intuitiv? Dann haben die Deppen die hier regelmäßig verkehrtherum mit ihren Benzen und BMWs dastehen wohl keine Intution :D

                      Der Fronttriebler schiebt über die eingeschlagenen Vorderräder geradeaus, da kannst du gegenlenken wie du willst.

                      Solange man nicht vom Gas runtergeht, schiebt da nicht so viel - das Ding muss auf Zug bleiben, wer bremst verliert :p

                      1. Hi,

                        Die Tendenz ist genau richtig beschrieben: Beim Fahrzeug mit dem Heckantrieb bricht das Heck aus, das Fahrzeug dreht sich also in die Kruve hinein. Gaswegnehmen, noch besser auskuppeln, und etwas gegenlenken, und die Welt ist wieder in Ordnung. Das geht quasi intuitiv.
                        Intuitiv? Dann haben die Deppen die hier regelmäßig verkehrtherum mit ihren Benzen und BMWs dastehen wohl keine Intution :D

                        ja, vermutlich. Oder kein Gespür für ein Auto.

                        Der Fronttriebler schiebt über die eingeschlagenen Vorderräder geradeaus, da kannst du gegenlenken wie du willst.
                        Solange man nicht vom Gas runtergeht, schiebt da nicht so viel - das Ding muss auf Zug bleiben, wer bremst verliert :p

                        Von Bremsen habe ich nichts gesagt, das kann in dem Moment völlig falsch sein. Gefühlvoll am Gas bleiben ist okay, auskuppeln noch besser. "Auf Zug" ist eigentlich falsch, das begünstigt ja das weitere Durchdrehen der Antriebsräder, damit *können* sie nicht wieder Grip kriegen. Ein durchdrehendes Rad ist genauso schlecht wie ein blockierendes Rad - es gleitet in alle Richtungen gleich gut und kann auch keine Seitenführungskräfte aufbauen.

                        So long,
                         Martin

                        --
                        Die letzten Worte des Systemadministrators:
                        Nur gut, dass ich ein intaktes Backup habe.
                        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                        1. Von Bremsen habe ich nichts gesagt, das kann in dem Moment völlig falsch sein. Gefühlvoll am Gas bleiben ist okay, auskuppeln noch besser. "Auf Zug" ist eigentlich falsch, das begünstigt ja das weitere Durchdrehen der Antriebsräder, damit *können* sie nicht wieder Grip kriegen. Ein durchdrehendes Rad ist genauso schlecht wie ein blockierendes Rad - es gleitet in alle Richtungen gleich gut und kann auch keine Seitenführungskräfte aufbauen.

                          Ich meinte damit, dass man gefühlvoll gleichmäßig am Gas bleiben soll, nicht Vollgas geben und hoffen, dass das ding wieder in die richtige Richtung zieht. Wichtig ist in einer Schneekurve nur, dass man nicht vom Gas Runter geht oder mehr Gas gibt - in beiden Fällen ändern sich die Gewichtsverhältnisse und das Auto beginnt ggf. zu schieben.

                2. Moin!

                  trotz Heckantrieb? Dazu gehört schon was. Gerade wenn man etwas in den Grenzbereich kommt, wünsche ich mir immer ein heckgetriebenes Fahrzeug

                  Das habe ich zuletzt 1990 auf der Rückfahrt vom Winterurlaub am Ortsausgang Jachimov Richtung deutsche Grenze gehört: Alle fummelten an der Beräderung, nur ein junger Herr mit BMW meinte, er brauche als einziger keine Schneeketten. Er habe schließlich einen BMW und dieser habe einen HECKANTRIEB. Was sollte ich ihm sagen?

                  Was ich nicht wusste, als ich innerlich grinsend sein Statement hörte: Er wollte nur unter der ihm wirklich sehr nahe stehenden Mülltonne parken, während alle anderen nach Hause wollten. Ich muss nicht betonen, dass jedem sein Vorhaben gelungen ist.

                  MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                  fastix