Hi,
"Ich bleib' trotz Winterreifen mit meinem heckgetriebenen Fahrzeug bei der fahrt über den Tauern hängen. Was tun?"
trotz Heckantrieb? Dazu gehört schon was. Gerade wenn man etwas in den Grenzbereich kommt, wünsche ich mir immer ein heckgetriebenes Fahrzeug, bzw. verfluche den Frontantrieb. Selbstverständlich reden wir auch beim Frontantrieb von Reifen mit gutem, ordentlichem Profil.
Ein heckgetriebenes Fahrzeug
* hat durch die dynamische Gewichtsverlagerung eine bessere Traktion beim Anfahren
* hat auch ohne Sperrdifferential noch eine Anfahrhilfe: Die halb angezogene Feststellbremse
* ist in Kurven gutmütiger, wenn's etwas glatt wird, während ein Fronttriebler in der Situation
kaum noch beherrschbar ist
Mir fällt nur eine Situation ein, in der Frontantrieb einen kleinen Vorteil hat: Im tiefen Schnee.
D: Lern' autofahren, Saupreiß! SCNR
ACK.
So long,
Martin
Man sollte immer wissen was man sagt
- aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(