Na ja, wenn die Nachfrage seitens der Konsumenten einfach zu gering ist ...
Ich frag ja immer nach :D
Okay, nicht mit meinem Geld (siehe unten), sondern ich schicke Herstellern E-Mails in denen ich explizit frage ob Vorbis und/oder Flac funktionieren (Flac ist dann wirklich nur "nice2have"). Also Nachfrage ;-D
Also mein iAudio 7 spielt auch ogg ab - und knapp 100 Euro für einen kleinen mobilen Player mit 16 GB Speicherplatz fand ich auch vertretbar.
Naja gut, da haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansprüche ^^ Ich will immer auf jeden Fall austauschbaren Speicher und Akkus.
Der letzte Player, den ich mit diesen Kriterien erwarb kostete 8€(+0€ Versandt) aus Hongkong, davor hatte ich einen aus der Nachbarstadt bestellt für ebenfalls 8€ (+11€ Versandt).
Und bis auf die fehlende ogg- und Mono-Unterstützung taten sie das, was ich will (einschließlich dessen, dass sie sich merkten, was der zuletzt gespielte Titel auf der SD-Karte war). Die Chinaware war allerdings erwartungsgemäß flott kaputt (und Rücksenden lohnt da nicht wirklich).
Ich ziehe hier keinesfalls in Zweifel, dass dein Gerät seine 100 Tacken wert ist, aber ich bin halt 'n armer Schlucker und _mir_ ist ein portabler Audioplayer einfach nicht so viel wert, egal wie viel er kann (Ausnahme natürlich er kann soviel, dass er kein Audioplayer mehr ist sondern ein PDA oder Smartphone oder sowas).
Jetzt siehste auch, wie hoch meine Hürde ist, wenn ich davon rede dass solche mit ogg-Unterstützung zu teuer sind. 40€ mag ich einfach nicht ausgeben, da kauf' ich mir lieber nen nettes Brettspiel für oder... nja.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(