axiom3000: IE interpretiert Zeilenhöhen falsch mit XHTML Transitional

Hi.

Nachdem ich auf XHTML 1.0 Transitional umgestellt hab, zieht der Internet Explorer auf meinem phpBB-Forum allerlei Zeilen in die Höhe.

Für die Zeilen mit den topics ist z. B. eine Höhe von 40px angegeben; der IE zeigt sie jedoch mit 50px an.

Firefox (korrekte Darstellung):
Firefox

Internet Explorer:
IE

CSS-Datei

Template-Datei der Forenansicht

Finde den "Fehler" leider nicht; womöglich liegt's an irgendeiner CSS-Angabe. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet - danke!

    1. Om nah hoo pez nyeetz, axiom3000!

      auch für den IE gibt es Entwicklertools (F12). So kannst du sehen, welches CSS angewendet wird.

      Matthias

      --
      http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      1. Om nah hoo pez nyeetz, axiom3000!

        auch für den IE gibt es Entwicklertools (F12). So kannst du sehen, welches CSS angewendet wird.

        Matthias

        Danke, hat sich erledigt.

  1. Hallo,

    Der Internet Explorer addiert das padding (oben und unten 5px) zur height (28px) hinzu, im Firefox bezieht sich die height-Angabe auf die Gesamthöhe, sodass nur ein paar Pixel ergänzt werden.

    Am besten arbeitest du hier entweder nur mit padding oder nur mit height, dann kannst du dem entgegen.

    Mathias

    1. Hallo,

      Der Internet Explorer addiert das padding (oben und unten 5px) zur height (28px) hinzu, im Firefox bezieht sich die height-Angabe auf die Gesamthöhe, sodass nur ein paar Pixel ergänzt werden.

      Am besten arbeitest du hier entweder nur mit padding oder nur mit height, dann kannst du dem entgegen.

      Mathias

      Aha - gut zu wissen. Hab's jetzt bereits anders gelöst.

  2. Nachdem ich auf XHTML 1.0 Transitional umgestellt hab, zieht der Internet Explorer auf meinem phpBB-Forum allerlei Zeilen in die Höhe.

    Welcher IE?
    BEnutzt du eine XML Deklaration?

    Struppi.