Jannek: Favicon und Unterordner

Hallo.

Die Webseite www.twanger.de besitzt ein Favicon. Dieses Favicon wird mir auch angezeigt, wenn ich ein Unterverzeichnis der domain öffne (www.twanger.de/forum, etc.).

Heute habe ich eine neue Webseite beim gleichen Provider gelauncht (www.planet-kola.de), die auch ein Favicon besitzt. Hier wird es allerdings nicht angezeigt, wenn ich ein Unterverzeichnis aufrufe (z.B. www.planet-kola.de/forum).

Woran liegt das?

Bei beiden Seiten liegt das Favicon im Root-Ordner und wird richtigerweise im head-Bereich der index-Datei aufgerufen.

Bei www.planet-kola.de handelt es sich um eine index.php statt index.html, aber das dürfte doch keinen Unterschied machen, oder?

  1. Hi,

    [...] Hier wird es allerdings nicht angezeigt, wenn ich ein Unterverzeichnis aufrufe (z.B. www.planet-kola.de/forum).

    Also bei mir funktionierts!

    MfG
    Naps

    1. Also bei mir funktionierts!

      Bei mir auch. mfg

      1. Danke für eure Antworten. Ich hab den Fehler selbst behoben. Ich hatte das favicon nicht "favicon.ico" genannte, sondern einen anderen Namen mit der Dateiendung *.ico vergeben.

        Anscheinend hat sich das dann so ausgewirkt (zumindest im Firefox), dass man nur im Wurzelverzeichnis das Icon angezeigt bekommt.