c--: Firefox friert Seite ein beim JS-Bearbeiten wenn PDF-Iframe

Hallo,

eine Webseite enthält mehrere Div-Container, einer davon enthält ein iframe, in dem eine PDF-Datei geladen ist.
Ich möchte jetzt mit JavaScript dieses iframe entfernen - normalerweise kein Problem.
Aber sobald ich mit innerHTML etwas im Parent-Div vom iframe verändere, friert im Firefox die Webseite ein (wie wenn die Seite nur noch ein Bild wäre, Browser reagiert zwar noch, aber Seite ist tot, überall, auch auf Links, Pfeil als Mauszeiger, CSS-Hover-Effekte gehen nicht mehr, gar nichts) und wenn ich Tabs wechsle und zurückgehe, ist die ganze Seite nur noch eine graue Fläche.

Selbst ein "document.body.innerHTML = document.body.innerHTML;" löst diesen Fehler aus.
Da das Problem nur bei geladener PDF-Datei auftritt (Test - im Dateinamen ".pdf" durch ".pdff" ersetzt - statt der PDF eine 404-Fehlerseite und alles ganz normal), habe ich gedacht, ich könnte einfach eine andere Seite ins iframe laden mit .src = "http://www.google.com/". Flöte piepen, dann friert die Seite genauso ein.
Interessanterweise passiert das nicht, wenn ich den innerHTML eines anderen Div verändere.

IE und Opera haben das Problem nicht.

Ich habe den Adobe Reader 9.2.0 installiert. Auf einem System mit installiertem Foxit Reader tritt das Problem nicht auf.

Ist irgendwem dieses Verhalten bekannt?

Woher könnte das kommen bzw. wie könnte ich das vermeiden?

  1. Hi,

    Ich möchte jetzt mit JavaScript dieses iframe entfernen - normalerweise kein Problem.
    Aber sobald ich mit innerHTML etwas im Parent-Div vom iframe verändere, friert im Firefox die Webseite ein

    Und wenn du es mal mit removeChild probierst?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Danke für die Antwort.

      Und wenn du es mal mit removeChild probierst?

      Kein Unterschied - Freeze.

      1. Hi,

        Und wenn du es mal mit removeChild probierst?

        Kein Unterschied - Freeze.

        Dann gibt es wohl Probleme mit dem Entladen des Plugins o.ä.

        Vermutlich hilft es dann auch nichts, wenn du dem Iframe einen anderen Inhalt zuweist?

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Vermutlich hilft es dann auch nichts, wenn du dem Iframe einen anderen Inhalt zuweist?

          Nein (Inhalt ist für mich zwischen <iframe...> und </iframe>).

          Wie gesagt - nur bei PDF-Dateien, nur mit Adobe Reader, nur mit Firefox. Dafür aber auf 2 komplett verschiedenen Windows-System (XP und 7) identisch.

          1. Hi,

            Vermutlich hilft es dann auch nichts, wenn du dem Iframe einen anderen Inhalt zuweist?

            Nein (Inhalt ist für mich zwischen <iframe...> und </iframe>).

            Nein, ich meinte über das src-Attribut zunächst ein neues Dokument (leeres HTML-Dokument o.ä.) zuzuweisen.

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
            1. Hallo,

              Vermutlich hilft es dann auch nichts, wenn du dem Iframe einen anderen Inhalt zuweist?
              Nein (Inhalt ist für mich zwischen <iframe...> und </iframe>).
              Nein, ich meinte über das src-Attribut zunächst ein neues Dokument (leeres HTML-Dokument o.ä.) zuzuweisen.

              die Variante (wenn auch nicht ausdrücklich mit einem leeren Dokument) hat er bereits im Startposting erwähnt, und sie führte wohl zum gleichen Hänger.

              Ciao,
               Martin

              --
              why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
                (wahsaga)
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. die Variante (wenn auch nicht ausdrücklich mit einem leeren Dokument) hat er bereits im Startposting erwähnt, und sie führte wohl zum gleichen Hänger.

                Richtig. Immer das gleiche Problem.

                Da der Adobe Reader solche Probleme macht, werde ich wohl einen ganz anderen Weg gehen müssen. Ich lasse mir wohl irgendwas einfallen, dass der Benutzer auswählt, ob er die PDF im iframe haben will oder nicht...