IZI: Opacity IE

Beitrag lesen

1)was hat das mit JS zu tun?

Mit hovern meine ich den "onmouseover" Effekt von Javascript. Fahre ich mit der Maus über ein bestimmtes Objekt (Es muss nichtmals ein Link sein), erscheint eine Art Popupbox neben der Maus die Informationen anzeigt über den mit der Maus überfahrenen Inhalt. Die Popupbox verschwindet mit einem onmouseout.

2)kannst du dich minimal geordneter ausdrücken? ich habe mehrer vermutungen zur interpreatation deiner frage >_<

Ich habe wie oben beschrieben ein Objekt, bei dem ich wenn ich mit der Maus darüber fahre die Popupbox neben der Maus erscheint. Jetzt soll wenn dieses Ereignis eintritt der gesamte Hintergrund der Seite bis auf dieses Popup einen Transparenz Effekt erhalten. Diesen habe ich mit dem Microsoft-Filter realisiert und von der Normaleinstellung 100 auf 20 runtergeschraubt. Das Problem ist hierbei, dass wenn ich diesen Filter auf die Seite anwende, auch diese Popup Box diesen Filter Effekt erhält, obwohl es nicht erwünscht ist.
Wie im ersten Beitrag beschrieben, habe ich versucht diesen Effekt zu umgehen was mir nicht gelungen ist.
Ausprobiert habe ich:
1.) Verschiedene z-index anwenden
2.) Der Popupbox einen eigenen filter Wert zuzuweisen
3.) Direkt in der Javascript Datei wo ich den Filter für den Hintergrund einstelle auch sofort für die Box einzustellen.

Soeben habe ich noch ausprobiert:
4.) Ein Div das sich um den gesamten Inhalt der Seite zieht außer der div-Box in die der Inhalt geladen wird.
->

<body>  
 <div id='filter'>  
  Seitendesign, links etc.  
 </div>  
 <div id='POP'>  
  Leeres div in das per JS Daten geladen werden  
 </div>  
</body>

Funktioniert aber auch nicht. Vorher hatte ich dem body die ID Filter zugewiesen, aber da wurde eben auch die Popup Box unerwünschterweise mit dem Filter Effekt ausgezeichnet.

Hoffe ist nun besser ^^ Thx